Mein Teamchef sagte immer: "Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer!"... Recht hat er. Da knallt der Block mit 120 Sachen in eine ganz leichte Rechtskurve und schliddert in den Graben. Mehrfach. Kann passieren, aber teilweise an Stellen wo ich mich frage: "Holla, das war aber dämlich jetzt." Oder er rauscht durch den Reifenparcours einfach so durch. Sein offensichtlichstes Problem (kenn ich aus Erfahrung) ist anscheinend der Bremspunkt. Auf Asphalt kann man mal 1/2 sec. später auf die Bremse treten, wenn die Reifen warm sind. Auf Schotter keine so gute Idee, dann rauchts eben. Wenn dann noch der Co aus dem Gebetbuch falsch zitiert, wars das dann endgültig.
Man sieht es in diesem Direktvergleich sehr deutlich: Der Typ KANN nur auf ASPHALT. Immerhin. Aber für eine WRC-Quali unter den Top 5 reicht das nicht, seine Ambitionen in Ehren. Und wenn man bedenkt, was der Rallye-Fiesta kostet bzw. was generell an Verschleissteilen benötigt wird - auch ohne Crashes... Dann schüttle ich mit dem Kopf und sag mir "Mensch Ken, spar Dir die kohle und lass es doch." - Er hat mehrere blamable Saisons gehabt. Ist wie beim Schumi: Er kann anscheinend nicht anders. Aber wenns blamabel wird, sollte man aufhören und anderen den Vortritt lassen. Als Geschäftsmann hat er doch seinen Laden im Griff. Meine (subjektive) Meinung.
@Ka.Fi: Er hatte aber auch nen guten Lehrmeister:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGaYz5aLegc
Bei 150 in der Serpentine mal einhändig??? Kein Problem! Tja Ken... SO geht das...

Besonders hervorzuheben sind die Szenen bei 3:06 und 3:31
...
Lucas.