Sie sind nicht angemeldet.

• »Clemi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Clemens

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. November 2012, 19:00

Ken Block - Gymkhana

Ich habe ein paar Videos gefunden, welche ich einfach klasse finde und euch nicht vorenthalten möchte.
Ken Block ist ein amerikanischer Rallyefahrer und in diesen Videos fährt er Gymkhana. Das ist eine Motorsportvariante, bei der es darum geht, einen Parcours möglichst schnell zu durchfahren. Vor allem mit Drifttechniken.

Dieses finde ich besonders lustig: GYMKHANA 2.1, BLOCK vs. DYRDEK
Ebenfalls sehr zu empfehlen: ULTIMATE URBAN PLAYGROUND und HOLLYWOOD MEGAMERCIAL

Ich hoffe, die Videos gefallen dem ein oder anderen genau so wie mir ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Mr. Azuma

unregistriert

2

Dienstag, 27. November 2012, 20:52

Alt, aber gut... Allerdings kann der gute nicht Rallye fahren, um das mal zu relativieren... Hätte er mal lieber weiter Schuhe verkauft (Ken Block ist Gründer der Marke DC Shoes und die Videos eine Marketingkampagne). Auf den abgesperrten Strecken hatte er ja genug Zeit zum Üben - was man auch an den deutlich vorhandenen Reifenspuren sieht!

https://www.youtube.com/watch?v=k6j9ELsjKlI

Lucas.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 27. November 2012, 21:13

Stimmt, als Rallye-Fahrer ist er wirklich nicht der beste.
Aber ich finde die Videos sehr beeindruckend, vor allem sind sie super gedreht und geschnitten. Ist schon sehr toll, was man alles aus einem Auto so rauskitzeln kann.

4

Dienstag, 27. November 2012, 21:21

Die Videos sind schon spektakulär inszeniert, da gibts gar nichts zu meckern
Aber ich persönlich finde sowas hier deutlich beeindruckender. Das ist pures Können :ok:

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

• Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2012, 21:27

Wow, das ist auch klasse. Danke :ok:

Mr. Azuma

unregistriert

6

Dienstag, 27. November 2012, 21:49

Mein Teamchef sagte immer: "Ein Auto ist nur so gut wie sein Fahrer!"... Recht hat er. Da knallt der Block mit 120 Sachen in eine ganz leichte Rechtskurve und schliddert in den Graben. Mehrfach. Kann passieren, aber teilweise an Stellen wo ich mich frage: "Holla, das war aber dämlich jetzt." Oder er rauscht durch den Reifenparcours einfach so durch. Sein offensichtlichstes Problem (kenn ich aus Erfahrung) ist anscheinend der Bremspunkt. Auf Asphalt kann man mal 1/2 sec. später auf die Bremse treten, wenn die Reifen warm sind. Auf Schotter keine so gute Idee, dann rauchts eben. Wenn dann noch der Co aus dem Gebetbuch falsch zitiert, wars das dann endgültig.

Man sieht es in diesem Direktvergleich sehr deutlich: Der Typ KANN nur auf ASPHALT. Immerhin. Aber für eine WRC-Quali unter den Top 5 reicht das nicht, seine Ambitionen in Ehren. Und wenn man bedenkt, was der Rallye-Fiesta kostet bzw. was generell an Verschleissteilen benötigt wird - auch ohne Crashes... Dann schüttle ich mit dem Kopf und sag mir "Mensch Ken, spar Dir die kohle und lass es doch." - Er hat mehrere blamable Saisons gehabt. Ist wie beim Schumi: Er kann anscheinend nicht anders. Aber wenns blamabel wird, sollte man aufhören und anderen den Vortritt lassen. Als Geschäftsmann hat er doch seinen Laden im Griff. Meine (subjektive) Meinung.

@Ka.Fi: Er hatte aber auch nen guten Lehrmeister:

https://www.youtube.com/watch?v=ZGaYz5aLegc

Bei 150 in der Serpentine mal einhändig??? Kein Problem! Tja Ken... SO geht das... :ahoi: Besonders hervorzuheben sind die Szenen bei 3:06 und 3:31
...
Lucas.

7

Dienstag, 27. November 2012, 22:06

Ja, das Video kenn ich :)
Die Leute haben nur einen Versuch und der sitzt dann auch...
im Bau: Mayflower

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. November 2012, 15:58

Der fährt ja fast wie ich bei meiner ersten Fahrstunde :grins: :grins:

Spaß beiseite, beeindruckend. Das Cockpit ist toll, nicht so eine Kommandozentrale wie heutzutage.
Wenn ihr noch mehr solche Videos habt, nur her damit.

Werbung