Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 14:58

Aufkleber

Hallo Leute, bin neu hier und weis auch nicht ob dies hier richtig ist. Stelle mich erstmal kurz vor, mein Name ist Benjamin bin 28 Jahre alt und habe mein erstes Modell gebaut. Mein Vater ist LKW Fahrer und ich möchte ihm zu Weihnachten ein getreuen Nachbau seines LKWs schenken. Ist auch toll geworden, ein Kollege von mir ist Lackierer und er sieht Super aus. Allerdings fehlen mir jetzt die Aufkleber seiner Firma, habe hier auch schon die suche ausgequetscht, habe auch was gefunden. Nur leider antwortet der Herr mir nicht mehr. Es sind Druckbuchstaben aber recht klein. Modell ist 1:24 mercedes actros.

MfG bim

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:40

Hallo Benjamin

Erstmal willkommen hier im Forum.

Es gibt einige Firmen die Wunschdecals anfertigen. Allerdings sind es nur noch wenige Tage bis zum Fest und so schnell wird das nichts.
Eventuell, ich kenn' die Firma Deines Vaters nicht, kannst Du aber die Decals auch selbst drucken. Dafür gibt es weisses und auch klares Decalpapier zu kaufen. Allerdings sollte die Beschriftung dunkel sein, keinesfalls hell.

Grüsse - Bernd

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. Dezember 2012, 15:42

Hallo, Benjamin, also zu erst wäre ein Bild vom Original hilfreich, sonst schau mal bei: Decalprint.de nach, die machen auch nach Vorlage die Decals, MfG Siggi :wink:

4

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:49

Hallo Leute, vielen Dank für die schnellen Antworten, auch wenn es bir Weihnachten wohl nix mehr wird ;( . Mir ist gestern dann noch ein Missgeschick passiert, wollte was abkleben um es noch detailierter zu gestallten und habe das Abdeckband über den Actros Aufkleber geklebt. End vom Lied er ging mit ab.

Hier das Modell, berücksichtigt bitte das es mein erstes ist. Er ist leider leicht schief wenn er steht :bang: :bang: :bang: .

Hier der echte.............

.........und das Modell

Mfg

Realname: Daniel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:20

Hi.

Ich würd en Truck von jeder Seite abfotographieren und mich mit den Bildern an Decalprint wenden.

Dein Modell sieht ja für den ersten Truck richtig gut aus, allerdings haben Vorbild und Modell bis auf die Farbe nicht sehr viel gemein, wird auch schwer werden den Orginal-LKW in 1:24 umzusetzten, besonders für einen Modellbauneuling.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

6

Sonntag, 16. Dezember 2012, 13:39

Hallo Benjamin

Weisse Beschriftungen kann kein Wohnzimmer-Drucker drucken. Die muss man von einem Hersteller wie Decalprint herstellen lassen.
Mit Datei-Erstellung und Druck ist das allerdings in einer Woche nicht zu schaffen. Schlechte Nachrichten.

So mal am Rande: Frankenbach-Laster hab' ich früher oft gesehen. Die Fahrer taten mir immer leid. Kennzeichen aus Wiesbaden, und als Kürzel immer XR und eine Nummer.
Hat sich Heute ja geändert wie ich sehe.

Grüsse - Bernd

7

Sonntag, 16. Dezember 2012, 16:39

Hallo erstmal vielen Dank für das Lob, allerdings finde ich schon das sie sehr viel gemein haben. Gut die Beschriftung fehlt, aber sonst kommt es dem original doch nahe? oder wie meinst du das? Klar geht das besser, nicht falsch verstehen aber ich finde er sieht dem original doch sehr ähnlich.
Ja die haben jetzt Wi-FE auf den Schildern, das ist echt besser als XR :D :D :D .

Mfg und vielen Dank für den Tipp.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 17:13

Hi.

Naja, das Vorbild ist ein Actros MP3 mit L-Kabine das Modell ist ein Actros MP2 mit Megaspace-Kabine ;)
Von der Lackierung her paßt das schon, wenn im Fuhrpark ein Megaspace MP2 fährt, dann sieht der wohl 100% so aus, aber der von deinem Dad ist es eben nicht.
Allerdings gibt es den MP3 auch nicht als Spritzgußmodell, lediglich ein Umbausatz aus Resin existiert, dann ist es aber immer noch ein Megaspace, und den zu einer L-Hütte umbauen ist nicht ganz ohne.
Daher schrieb ich oben auch, dass das für einen Einsteiger im Modellbau wohl schwer wäre, also paßt das schon so ;)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 18:40

Achso ok, ja das weis ich. Hatte überall geschaut doch nur leider diesen gefunden. Dank nochmal für dein Lob.

MfG

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 19:49

... was daran liegt das es nur diesen MP2 gibt, auch in 'Black Edition' Ausführung sowie den ersten Actros der auch als
Sattelzugmaschine auf dem Markt war. Dieser war auch in Komplett-Paketen mit dem Racing-Trailer dabei.

Für den MP3 gibt es einen Umrüstsatz, dieser ist aber leider nicht komplett.

Gemeinsam haben alle Actros Bausätze das alle in der Megaspace-Kabine auf den Markt gekommen sind.
Wenn man eine andere Actros-Ausführung haben möchte muss man den Actros selbst entsprechend umbauen.

Grüsse - Bernd

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Dezember 2012, 21:16

... ein Kollege von mir ist Lackierer und er sieht Super aus. ...

Ich finds ja gut wenn Dein Kollege Dir gefällt aber macht er auch gute Arbeit?
Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

13

Montag, 17. Dezember 2012, 10:37

Geil lol lol lol, ja der gefällt mir auch gut.

14

Montag, 17. Dezember 2012, 19:07

Wo ich nochmal nachharken muss ist. Bekomme ich die original actros Aufkleber von italeri einzeln? Wenn ja wo?

Lg

15

Montag, 17. Dezember 2012, 20:01

Hallo Benjamin

Neue Decals dürfte es bei Dickie-Tamiya geben. Nur wie man so hört haben die saftige Ersatzteilpreise.

Grüsse - Bernd

Werbung