Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 19. Januar 2013, 13:17

Trailer-Hersteller

Hallo Zusammen,

ich hab mal eine Frage an die 87er Spezialisten.
Ich habe nachfolgenden Trailer in einer "Basteltüte" mitgekauft.
Weiß jemand von welchem Hersteller der ist? Und wie sieht der komplett aus?
Die Ferderpakete und das mittlere Teil der Plattform sind angeklebt. Am vorderen Ferdpacket sieht es so aus als wäre dort etwas abgerochen
oder aber es ist ein unsauber entgrateter Anguss.

Ein 20Fuss Herpa Container passt perfekt auf die Container Lagerpunkte. Ein 30Fuss Container müßte auch passen.

Wer kann mir dazu etwas sagen.

Danke schonmal
Gruß, :wink:
Martin

2

Samstag, 19. Januar 2013, 15:34

Hallo Martin
Ein 20Fuss Herpa Container passt perfekt
Das wird meiner Meinung nach daran liegen das es ein Herpa Chassis ist.

Der Oberbau ist der selbe wie bei den unten zu sehenden NTK Sattel, nur das er ein Dreiachser ist.

Entweder wurde Dein Trailer für den US-Markt seitens Herpa so angeboten oder jemand hat ihn umgebaut. Wobei, da die Plastikteile die gleiche Farbe haben, ich eher denke das die erste Variante zutrifft.

Ich war mal so frei und habe hier auf Deinem Bild mit den weissen Pfeilen die drei Achs Aufnahmen und mit dem blauen die fehlende Stelle am Rahmen wo das Dreiachsaggregat eingesetzt war markiert.

Und hier ein Herpa NTK Dreiachs-Trailer:

Draufsicht, Seitenansicht, Heckansicht alles gleich. Bis auf die Achsen und die nicht vorhandenen Radabdeckungen.

Grüsse - Bernd

3

Samstag, 19. Januar 2013, 18:24

Hallo Bernd,
danke für Deine Recherche,hast Recht, hab mich schon gefragt was die drei Schlitze im Chassis zu bedeuten haben.
Jetzt wo der NTK-Trailer zum Vergleich abgebildet ist, ist es klar. Was mir aber neu ist das die Herpa Modelle für
den US-Markt umgestaltet wurden. Allerdings muß ich sagen ,das ich mich erst seit letztem Jahr wieder mit dem 87er Maßstab
beschäftige.
Jetzt kann ich den Trailer wieder vervollständigen.
Danke Dir. :five:
Gruß, :wink:
Martin

Werbung