Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 3. Februar 2013, 15:23

AMG Mercedes 190E / 2,3

Bausatzvorstellung: AMG Mercedes 190E / 2,3

Modell: AMG 190E / 2,3
Hersteller: Revell
Modellnr.: 7251
Masstab: 1/24
Teile: 71
Spritzlinge: Sechs + Karosserie
Preis: Um die 50€ (nach Recherche)
Herstellungsjahr: 1985
Verfügbarkeit: sehr selten
Besonderheiten: Lenkbare Vorderachse mit Zahnstange, Wahlweise tiefer gelegt zu bauen, Einbau von E-Motor möglich, Bausatz identisch mit dem 190E von Fujimi

Fazit: Ein wirklich selten gewordener Bausatz ist mir gestern von einem guten Freund als Geschenk übergeben worden. Der AMG 190E ist kaum noch zu finden. Ein Blick von mir in die Bauanleitung und schon sah ich, dass dieser Daimler-Bausatz identisch ist mit dem 190E von Fujimi ist. Viele Teile werden nicht gebraucht, Die Karosserie ist sauber gegossen, die anderen Teile sind auch sauber und mit wenig Graten gefertigt. Schade finde ich, dass die Radaufhängung vorne und hinten nicht sehr detailgetreu bzw. naturgetreu ist. Auch, dass kein Motornachbildung zu baue ist, finde ich schade.

Das Modell eignet sich allerdings gut, um den Mercedes 190 aus dem Film "Manta Manta" nach zubauen, da er dem 190 mit dem D&W Kit sehr nahe kommt.

Alles in allem aber ein schönes Sammlerstück :smilie:

Zum Baubericht: Wird eher nicht folgen....

Zur Bildergalerie: Wird evtl.folgen....

Realname: Henrik

• Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:52

Hi

Schönes Modell...aber heftig teuer. Ich schaue auch schon seit längerer Zeit nach solchen Bausätzen, aber ich schrecke immer zurück wenn ich die Preise sehe.

Da lobe ich mir die ESCI 190 E die wesentlich billiger sind (ab 15 Euro) und dazu noch über Motoren verfügen.

Danke für die Bausatzvorstellung, jetzt weiß ich wie der innen aussieht... :ok:

Henrik

3

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:06

Ich habe auch schon einen Bausatz (allerdings den von Fujimi) für den BO-DW 1 liegen. Für die passenden Räder liegen die RUF-Felgen von Fujimi drin. Die haben nicht so ein Tiefbett wie die Bausatzfelgen. Schliesslich hat der Film-Benz ja auch keine AMG Felgen drauf, sondern welche von D&W.

Der Harry

P.S. Der AMG Bodykit ist natürlich für den Film-Benz perfekt.
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

4

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:23

Hi

Schönes Modell...aber heftig teuer. Ich schaue auch schon seit längerer Zeit nach solchen Bausätzen, aber ich schrecke immer zurück wenn ich die Preise sehe.

Henrik

Du Henrik ich sage Dir, wenn mir der Bausatz nicht gestern geschenkt worden wäre, hätte ich für den sicher keine 50€ hin gelegt. Gerade bei den alten Revell Tuning-Kits mir original Fotos von damals gehen die Preise inne Höhe wie nix.
Mein Kumpel weis, dass mich abgesehen von den Ford-Modellen gerade Autos der 80/90iger interessieren und dass der 190er einer meine Favos ist. Wo er das Teil her hat, wollte er mir net sagen. Ich habe mich logo gefreut wie Bolle.
Allerdings dachte, was es soll, dass dieser Bausatz baugleich mit dem Fujimi 190E bzw. der C-Klasse DTM-Version ist. Da fragte ich mich, ob Revell von Fujimi den Bausatz übernommen hat oder anders rum.
Ich kenne von Revell zwar keine Tamiya-Qualität aber immer noch bessere Bausätze als die Mercedes von Fujimi. Da bin ich bei diesem Modell als Modellbauer enttäuscht. Daher überlege ich mir, ob ich den Kit baue oder ob er inne Sammlung geht.

@Harry: Du den Fujimi 190E habe ich auch. Als Leyton House Tourenwagen. Das Ding liegt seit vier Jahren schon inner Sammlung und ich überlege immer noch, ob ich mich an den Benz wagen soll. :D

5

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:06

Hi,

da geb ich doch auch gleich mein Senf zu.

Hatte mal vor knapp 5 Jahren meinen für 30 inkl Versand über Bucht bekommen, aber nachdem ich den bausatz geöffnet habe, dacht ich mir...hmmmm 15 Euro hätten auch gereicht.

Übrigens sind die Modelle von revell Esci und Fujimi nicht identisch, auch nicht was die Karossen betrifft. Fujimi hat vor allem den EVO 2 am besten getroffen, der hat aber wie alle Fujimi Bausätze nur die "Sloteile" als Chassis und keine Motornachbildung.

Der Kamei X1 von Revell ist mit dem Evo 1 und dem AMG 190er von Revell ebenfalls nicht identisch. Kamei und die Modelle von Esci haben jedoch alle Motornachbildungen und ein richtiges halbwegs detailiertes Fahrwerk.

Gib also schon erhebliche Unterschiede. Witizg ist auch, das die Grills aus den Fujimibausätzen angegossen sind, aber besser deteiliert sind als die extra beiliegenden Teile der Revellversion vom Revell AMG....der Grill vom Revell Kamei ist jedoch wieder besser...ein echtes Wirrwar :cracy:
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Realname: Heiko

• Nachricht senden

6

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:46

Na, dann habe ich ja alles richtig gemacht. :D In meinem Lager liegen der Fujimi Evo II und der Kamei X1 von Revell...

Gruß, Heiko.

7

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:07

Ach Du Sch....ich habe den auch noch hier liegen.
Also den alten Revell AMG.............. 8o
Gruss Michael

8

Montag, 4. Februar 2013, 16:39

Hi,

Übrigens sind die Modelle von revell Esci und Fujimi nicht identisch, auch nicht was die Karossen betrifft.

Oh da muss ich Dir wieder sprechen :P . Bis auf die Stoßstangen, die Rücksitzbank und die Felgen sind der Fujimi-Kit und der Revell-Kit gleich. Das sah ich sofort und habe auch mal Fotos gemacht:

Werbung