Sie sind nicht angemeldet.

• »Psychospangla« ist der Autor dieses Themas

Realname: Florian N.

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Februar 2013, 16:43

Revell 1/24 1978 Pontiac Firebird Trans Am "SE"

Nachdem ich noch über dem Hänger für mein Gespann sitze und momentan privat alles über mir zusammenbricht wollt ich euch trotzdem schonmal das "Zugfahrzeug" vorstellen.

Der Revell Trans Am ist ja eine "Wieder-mal-Wiederauflage",dennoch ein wunderschönes Modell-mit ein wenigen Ausnahmen...
Die Entscheidung fiel zum Bau der 78er Special Edition (SE) mit dem Code Y84-also dem Blackbird.

Da dem Bausatz die "golden-stripes" leider fehlen wurden sie per Pinsel und Maskierfolie,an den Radläufen,Spoilern und Kotflügelhutzen frei Hand auflackiert.
Das Lenkrad und die Sitze stammen vom MPC 10th Anniversary Trans Am,da die Revell Pendants unter aller Kanone sind..
Die Farbwahl traf auf Revell 381 für das Amaturenbrett und die Mittelkonsole und revell 382 für den Rest.Nach Vorbildvorlagen treffen die beiden Farben am Besten zu.Auch das schwarze Lenkrad gab es so im Original.
Kleiner Gag am Rande-die original "Bandit" Filmkennzeichen liegen dem Revellbausatz bei.Also nahm ich diese auch.Obwohl es sich nicht um das Filmfahrzeug handelt!!!

So,genug geschrieben.
Ladies and Gentlemen-we proudly present:

1978 Pontiac Trans Am SE Y84:

2

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:09

Hallo Florian

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schwarz/gold-Kombination kommt einfach immer an.
Zudem hast Du den technisch sauber umgesetzt.

Statt das Gold zu pinseln hättest Du BMF in gold verwenden können.
Mir persönlich gefallen die verchromten Scheibenrahmen nicht. Im Original sind die schwarz, was besser zum gold passt.

Gibts noch Bilder vom Motor?

Sonst :ok:

Gruss. Dani

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:16

Hallo Florian

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die Schwarz/gold-Kombination kommt einfach immer an.
Zudem hast Du den technisch sauber umgesetzt.

Statt das Gold zu pinseln hättest Du BMF in gold verwenden können.
Mir persönlich gefallen die verchromten Scheibenrahmen nicht. Im Original sind die schwarz, was besser zum gold passt.

Gibts noch Bilder vom Motor?

Sonst :ok:

Gruss. Dani
Hey Dani!
Nicht ganz richtig,deine Aussage.Die Scheibenrahmen bei den 77er und 78 er Modellen waren noch verchromt.Hab da einige Bilder gegoogelt.
Erst ab dem letzten Facelift 79 kamen schwarze Rahmen zum Einsatz...
Und ich weiss ja nicht,ob BMF seine goldene Folie die letzten jahre überarbeitet hat.Ich habe hier noch eine seit ca 10 jahren liegen-von der war ich mehr als enttäuscht.
Ewig dick und auch sehr starr-dazu kaum Klebekraft.Deswegen habe ich die Streifen lackiert.

Bilder vom Motor?
Klar gibts die.Besser gesagt,eins.
Aber ausser zündkabeln hat er nix besonderes bekommen...

LG Florian

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:29

Anbei noch 3 Fotos aus dem Netz bezüglich der Scheibenrahmen:

DominiksBruder

unregistriert

5

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:29

Klassisch, einfach klassisch :ok:

Die Streifen sind hier und da (Spoiler vorne hauptsächlich) bissi unsauber, aber heh: selbst gebrushed! Das ist der Hammer. Hätte ich keiben Nerv zu :respekt:
Mit den Chromscheibenrahmen sieht es schon ungewohnt aus. Aber authentisch isses. Die T-Tops gefallen mur dazu noch besonders gut :ok:
Zur Gold-BMF kann ich Dir sagen: lässt sich mittlerweile sehr gutverarbeiten. Ich habe keinen Unterschied zu zB. Aluminium feststellen können. Allerdings ist der Goldton des BMF nicht mit Deiner oroginalgetreueren Farbe vergleichbar. Deine Wahl ist da definitiv besser. Der Ton passt für mich perfekt

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:46

:D :D :D :D :D :D :D :D

Dankschön,hehe...
Und siehe da,so blöd es klingen mag-das mit dem Frontspoiler hab ich garned überrissen.DAS wird natürlich noch verbessert..

Ich hab einfach ein faible für die 77-80er modelle des Trans Am.
Hätte ich einen genug-grossen Geldbeutel,würd in der Garage auch bereits das 1/1 Pendant des Bandit parken...

Realname: Dominik

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:48

Hi Florian, :wink:

meines Bruders Ansicht stimme ich zu. Sehr klassisch und die Streifen besser als mit BMF gemacht. Ich habe die einmalige Erfahrung mit der goldenen BMF, das sich nach dem ordentlichen festrubbeln das gold verdünnisiert hatte - es kam zumindest bei mir silber zum Vorschein :(

Mit dem Zugfahrzeug würde ich mir überlegen. Ich finde einen Firebird ungewohnt, zumal Dein Concept bestimmt schwerer als der Opa ist. Dann noch das Anhängergewicht dazu... :du: ..nene. Ich könnte mir da eher ein Rollback-Transporter mit Anhänger im gleichen Design (Schwarz, so dünne goldene Streifen) vorstellen :pfeif:

Ach, noch was: das hintere Kennzeichen "Banone". Sollte das nicht "Banane" heissen :abhau:

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Februar 2013, 22:51

Banane.... :abhau: :abhau:

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge-was meinst du mit Rollback Anhänger?

Den Hänger,den ich grad umbaue...der wird schwarz mit goldenen Streifen und den Tellerfelgen des 80er Modells (Quasi Bandit2 )..

Realname: Dominik

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Februar 2013, 23:03

Oh. Ich meine so einen Rollback Wrecker auf Pickupbasis wie ich ihn hier mal gezeigt habe und einen normalen Trailer dran. Bisschen doof ausgedrückt :rot:

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Februar 2013, 09:33

Smokey and the Bandit Part 2:

Sorry die schlechte Bildqualität..

Das ist der Grund,warum ich mir den 78er als Zugfahrzeug gedacht hatte.
Wenn schließlich ein asthmatischer,4,9Liter kleiner, Turbo-zwangsbeatmeter und trotz alledem nur knapp 190 PS leistender 80er Turbo Trans Am nen Elefanten zieht,dann schafft es ein 6.6 Liter grosser,guter alter Sauger-V8 leicht,den Concept zu ziehen..

:D :D :D :lol: :lol: :baeh:

11

Mittwoch, 6. Februar 2013, 11:46

Hallo zusammen

Habe die Gold-BMF an diesem Modell verarbeitet und bin mit der Verarbeitung, dem Glanz und dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden.
Weder ein Abrieb noch eine schlechtere Verarbeitung (im Vergleich zu Chrom) war feststellbar.

Mustang Convertible 5.0

Grüsse. Dani

DominiksBruder

unregistriert

12

Freitag, 8. Februar 2013, 19:18

Ach Du Schande, ja. An die Szene kann ich mich erinnern. Hatte ich voll verdrängt :bang:
Dann ist die Idee und das Konzept ja super. So noch nicht gesehen :ok:

• Nachricht senden

13

Freitag, 8. Februar 2013, 19:22

Ach Du Schande, ja. An die Szene kann ich mich erinnern. Hatte ich voll verdrängt :bang:

Nicht nur du,ich hatte auch diese "Ansicht" vergessen..Zum Glück gibts ja DVD..
:lol:

Werbung