Sie sind nicht angemeldet.

• »Beam84« ist der Autor dieses Themas

Realname: Manuel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 17. Februar 2013, 15:41

Baubericht: P 47 N Thunderbolt 1:48 Revell

Moin Männers

.... Auf ein neues....

Nachdem die EF 111 -A Raven ja auf tragische weise von uns gegangen ist beschließe ich hiermit einen neuen Bausatz anzufangen.

Diesmal springen wir über den großen Teich und zwar in die USA.

Das Thema mit dem ich mich in nächster Zeit beschäftigen werde ist die P 47 N Thunderbolt in 1:48 aus dem Hause Revell und wird OOB gebaut.

Dann lasst es uns angehen.....

In diesem Fall wird es ein etwas untypischer Anfang normalerweise würde ich mit dem Cockpit beginnen aber nachdem heute Sonntag ist,

und ich diverse Farben nicht hier habe werde ich mit der Bewaffnung und den Zusatztanks beginnen.

Der erste Spritzling.....

...und zum einen 2 Stück Bomben dessen Stabilisatoren aus jeweils 2 Teilen besteht.....

10 Stück Raketen und die Stabilisatoren......

Die Zusatztanks....

Begonnen wurde damit die Tanks und Bomben zu verkleben...

Natürlich dürfen die Raketen nicht fehlen hier mal ein Gruppenfoto...

Somit konnten die Raketen schon mal in der Grundfarbe lackiert werden (sieht man leider nicht so gut)

Während die Raketen trockneten wurden die Zusatztanks fertiggestellt und lackiert....

So das wars auch schon vorerst ich hoffe wieder einige Interessenten aktivieren zu können !!!

Lg Manuel

Mr. Azuma

unregistriert

2

Sonntag, 17. Februar 2013, 16:08

Boaaaaaarrrr.... ist das ein mieser Bausatz. Also um den grade zu biegen, hast Du Dir einiges vorgenommen. Viel Spass mit dem aufs Übelste falschen und von Fischhaut und verwaschenen Gravuren übersäten Bausatz!

• Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Februar 2013, 18:51

4

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:01

Von Revell kenn ich es ehrlich gesagt gar nicht anders!
Aber sonst wäre das Modellbauen nicht so schön, wenn alles gleich passen würde. :D

• Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Februar 2013, 19:05

Wo ist hier der Gefällt mir Button :D

6

Sonntag, 17. Februar 2013, 20:05

Hm also das sieht spannend aus Manuel,
hier werd ich drannbleiben...
Ich ringe mit mir nämlich schon länger auch mal was mit Propeller zu bauen...

gruß axel

7

Sonntag, 17. Februar 2013, 21:49

Und auch ich bin dabei...
Bin schon gespannt was der Bausatz so hergibt bzw was du so draus machst (achja, Bastelmethoden abschauen auch :D )

@atzu/axel
Mir gehts ähnlich. War schon fast dabei mir eine He111 H6 zu bestellen, bin aber wieder davon abgekommen. Aber wer weiß...
Liebe Grüße, Lukas

nur 1/72:

im Bau:

Buccaneer S Mk.2B

8

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:16

WOW...das Deckelbild ist Klasse...........das wars aber auch schon :pfeif: . Der KIT ansich sieht schrecklich aus.

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Mr. Azuma

unregistriert

9

Sonntag, 17. Februar 2013, 22:51

Das ist der sogenannte "Airfix-Effekt"... :cracy: :verrückt: 8o :grins: :grins: :grins:

• Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2013, 09:24

Seit ihr eigentlich nur zum ablästern hier oder was soll das werden :D :baeh:

Mr. Azuma

unregistriert

11

Montag, 18. Februar 2013, 11:55

Willst Du eine ehrliche Antwort, oder soll ich mich einschleimen??? :grins:

• Nachricht senden

12

Montag, 18. Februar 2013, 12:10

Dann tu was du nicht lassen kannst :grins: :thumbsup: :trost:

Mr. Azuma

unregistriert

13

Montag, 18. Februar 2013, 12:29

Da kannste Dir aber sicher sein. Jetzt aber mal was Konstruktives - was macht der Vogel? Isser schon wieder bruchgelandet oder kommst Du voran?

14

Montag, 18. Februar 2013, 20:49

Was Heißt Ablästern? Der KIT ist halt Grotte...keine Minute würd ich da drin Investieren....aber Zeig mal wie weit du bist, dann werden wir ja sehen
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

• Nachricht senden

15

Montag, 18. Februar 2013, 21:16

Was kann ich dafür das der KIT ach so grotte ist????
Und momentan bin ich noch nicht weiter..... Weil ich heute keine Lust dazu hatte und Akkord Arbeit gibts bei mit nicht!

Mr. Azuma

unregistriert

16

Montag, 18. Februar 2013, 22:01

Ich hätte noch eine schöne, zwar angefangene, aber viiiiiiiel bessere olle Hasegawa hier gehabt. Trz. Die ist zwar auch nicht hundert Prozent korrekt, wenn man Nietenzähler ist, aber null Gussgrate dran, schöne Details und überhaupt. Irrrgendwo hab ich sogar noch Ätzteile für die, kannste haben, musst nur bescheid geben ;)

• Nachricht senden

17

Montag, 18. Februar 2013, 22:28

Hört sich gut an mach mal Bilder wenn's geht!
Schick mal per PN!

Lg Manuel

Mr. Azuma

unregistriert

18

Montag, 18. Februar 2013, 23:36

Uh... oh... Es ist ein PE-Bogen für die D-Variante! Ich kann leider keine Garantie übernehmen, dass das Instrumentenbrett zB das richtige ist. Und einer der Bögen ist blöderweise zerknautscht. Abgesehen vom Cockpitboden sind die Teile aber brauchbar, auch wenns erst mal schlimm aussieht. mit der Rückseite eines Buntstiftes zB lassen sie sich wieder in die korrekte Form bringen - hab ich selber grade probiert. Beide Bögen sind auch vollständig, ein Bogen ist für die Fahrwerksschächte und die Bewaffnung vorgesehen (Stichwort: grottenschlechte Bombenleitwerke aufmotzen!), der andere fürs Cockpit.

Bei Interesse - Preis inkl. Versand nach Österreich ist VB. Hast PN ;)

19

Dienstag, 19. Februar 2013, 17:03

Moin Manuel
Nicht unter kriegen lassen, auch aus einem nicht gerade so dollen Bausatz lässt sich noch was hübsches zaubern :ok: . Ich bleibe dran.

Gruß, Torsten

Realname: Tobias

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Oktober 2015, 21:40

Ich würde ja gern wissen wans weiter geht aber uber den kit ablastern wieso des ?
Schaut doch gar ned mal so schlimm aus (im vergleich zur alten 1/570 tirpitz von revell) :D

M.Schröder

unregistriert

21

Freitag, 9. Oktober 2015, 03:50

Der Baubericht ist von 2013,der wird bestimmt nicht mehr weitergeführt

Das Modell ist an sich nicht schlecht, leider ist es Revell die egal,wie die Qualität aussieht die im Karton landet.

Bei der neuen Corsair in 72,musste ich 6 Bauteile nachbestellen, Rumpf und Tragflächen waren nur :thumbdown:

22

Freitag, 9. Oktober 2015, 07:40

Die Kritikk an der Corsair kann ich dagegen nicht so stehen lassen. ;) Die ließ sich absolut problemlos bauen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

M.Schröder

unregistriert

23

Freitag, 9. Oktober 2015, 08:21

Vom bauen habe ich nichts geschrieben, die Bauteile waren mit Sinkstellen überzogen, die Ersatzteile sind sind leider auch nicht frei davon. ......wen auch nicht so tief

Werbung