Hallo Modellergemeinde,
habe auch mal wieder seit langem was fertig bekommen...Zeit ist kostbar es handelt sich um die 69er Corvette Coupe von Revell in 1/24 die ich in dieser Ghost Rider Version ausgeführt habe. War ein Versuch, hoffe sie gefällt euch (oder auch nicht). Als kleine Modifikationen hab ich das Modell vorne tiefergelegt den Motor verkabelt und eine andere Haube statt der häßlichen die verwendet werden sollte verbaut und deren Lufthutze geöffnet. Der Bausatz ist ansonsten ganz ok bis auf die besch......... Decals die trotz Behandlung mit Decalsoft, wie man sieht stark silbern. Ansonsten freu ich mich auf jedes Feedback und wünsch euch ein schönes Wochenende!
Interessantes Farbkonzept. Mir persönlich gefallen nur die roten Stoßfänger und Außenspiegel nicht. Zum Gesamteindruck aber ok. Ich finde die Lackierung für einen Mattlack sehr gut. Glatt und sauber. Auch nicht immer einfach.
Das Silbern der Decals erkenn ich nicht unbedingt. Hast Du die Stellen vorher mit Glanzklarlack bearbeitet? Das verhindert silbern. Danach dann einen matten Klarlack drüber und das sollte weg sein. Nacharbeiten jedoch geht da nicht.
Hi,
danke Euch @ Christian, das silbern sieht man z.B. hinten am Corvetteschriftzug an den Rändern es war praktisch
bei allen Decals die beim Bausatz dabei waren, auch hielten diese vor dem klarlackieren sehr schlecht am Modell aber es fällt nicht so auf da sie relativ klein sind.
Die Methode die Du beschreibst kannte ich bisher noch nicht, werde sie mir aber merken!