Probleme mit der Airbrush
Hallob zusammen
Habe volgendes problem.
Habe mir bei www. wiltec.de die Airbrushpistole Typ 186 mit 0,3 Duese gekauft,wenn ich nun lackiere klappt es doch recht gut aber nach ein paar minuten ist vorne Duese verklebt und in dem vorderen Teil steht die Farbe was dann zur Folge hat das die Pistole anfaengt zu rotzen,also erst mal wieder sauber machen dann wieder ein paar Minuten lackieren das gleiche wieder von vorne so macht das alles keinen spass.Ich verduenne die Farbe soweit das sie wie Milch ist.Lackiere mit Revell Wasserfarben.
Habe auch schon noch duenner versucht was dann aber gar nicht mehr funkzioniert weil die Farbe zu waesserig ist.Was mach ich falsch das kann ja nicht normal sein.Verliere schon solangsam die lust.
Bitte freundlichst um Hilfe.
Mfg
Andreas
Also ich putze die Nadel vorn an der Stelle, an der sie aus der Düse rausguckt immer mal mit einem in Reiniger getränkten Pinsel. Da hatte ich noch keine Probleme mit einer verstopften Airgun. Allerdings habe ich ne andere Gun

Vielleicht klappt es so ohne dass du die Airbrush ganz auseinander nehmen musst.
Hallo Andreas.
Der vordere Teil der Airbrush, wo sich bei dir die Farbe sammelt ist lediglich der Nadelschutz.
Entferne den mal beim Brushen und dein Problem hat sich erledigt.
Das Teil läßt sich leicht abschrauben und dient nur dazu das deine Nadel, wenn Du die Gun auf den Tisch legst nicht Beschädigt wird.
Gruß Micha.
Womit verdünnst Du denn die Farbe? Hatte das Problem, als ich vorwiegend mit Alkohol verdünnt habe. Momentan verwende ich eigentlich für alle Acrylfarben in meinem Sortiment den Verdünner von Vallejo. Manche schwören auf Sidolin. Eventl. hilfts auch, den Luftdruck etwas zu erhöhen.
Keine Frage, Dir fehlt der 3-Tage-Bart...
Airbrush
Hallo
Erstmal danke für euere antworten.
Ich verdünne mit Wasser und einem spritzer Sidolin.
Die Kappe vorne habe ich auch schon abgeschraubt hats nicht wirklich gebracht.
Wenn ich mir den Farbnebel anschaue wenn er aus der Pistole kommt ist diesr nicht Kegelförmig.
Wie heißt das bekannte sprichwort wer billig kauft kauft zweimal.
Oder ich bin zu blöd das kann natürlich auch sein .
Denke ich werde das Set wieder verkaufen.
Habe dafür 150.- Euro bezahlt.w
Wenn jemand intresse hat für 125.- inkl. Versand geht es wieder weck.Wie gesagt vor 5Tagen gekauft mit Rechnung sprich Garantie.
Mfg
Andreas
Airbrush
Hallo
Habe gerade nochmal versucht siehe da es hat gefunzt.
Ich habe die vordere Kappe direkt abgenommen und nich erst als diese verschmutzt war.Super Tip .
Werde weiter testen .
Habe eben etwas überregiert mit dem Verkauf war ganz schön stinkig.
Aber wie ich finde wenn vorne so eine Kappe drauf ist sollte es trotzdem funkzionieren.
Was habt ihr denn für Guns?
Mfg
Andreas
Ich habe die Gabbert Triplex. Bei der sind in der Nadelschutzkappe 6 Löcher drin, das soll wohl auch helfen. Zumindest werden die Löcher so erklärt. Vielleicht bohrst du auch Löcher in die Kappe

oder lässt sie beim Brushen einfach ab - ein Teil weniger zu reinigen
Aibrush
Hallo zuerst wird die Düse eingeschraubt dann ein Teil über die Düse geschraubt und zum schluß das besagte Teil aufgeschraubt.
Ich denke das ist ein Nadelschutz wenn die Pistole fallen sollte so wie Hubra geschrieben hat.
Hab jetzt nochmal probiert und ohne die letzte Kappe funzt es einbandfrei.
Endlich kann es los gehen mit meinem Kenworth T900 in Sandfarbend.
Mfg
Andreas
Hiho
@Michael: Gemeint ist, dass er so seine airbrush nutzen soll:
So kann nichts am Nadelschutz hängen bleiben. Aber die Gefahr ist groß mit der Nadel vielleicht irgendwo anzuecken.
Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.
Hallo Gregor.
Genau so wie es auf dem Bild zusehen ist, benutze ich meine Airbrush.
Ich habe mir extra eine Halterung besorgt damit ich sie zur Seite legen kann ohne das die restliche Farbe ausläuft.
Man kann denn Nadelschutz ja gleich nach dem benutzen wieder anschrauben, aber das muß jeder selber wissen wie sorgsam er damit umgeht.
Gruß Micha.
Ja jetzt weis ich es das Ding nennt sich Nadelkappe , wuste gar nicht das es auch ohne die geht