Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 1. April 2013, 19:52

Richtige Reihenfolge der Lackschichten nach anbringen der Decals

Hallo zusammen,
jetzt hab ich auch schon gleich die 1. Frage. Bin ja noch an meiner Tomcat am werkeln. Habe nun eine Schicht Klarlack glänzend aufgetragen und danach die Decals geklebt :

Das hat soweit auch ganz gut geklappt. Es sind nun keine glänzenden Ränder mehr zu sehen da ja alles glänzt.
Nun zu meiner Frage :
Ist es besser jetzt noch ne Schicht glänzend aufzutragen und danach Mattlack, oder kann ich sofort Mattlack nehmen ?
Bei der 1. Variante hab ich bedenken dass ich dass Modell nach mehreren glänzenden Schichten überhaupt nicht mehr Matt bekomme.
Bei der 2. hab ich angst dass man hinterher nun eben doch Ränder um die Decals sehen wird. ;(
Wie macht Ihr das ?

gruss Cali

2

Montag, 1. April 2013, 21:55

Hi,

Eigentlich kannst du jetzt schon den Mattlack lackieren.Noch eine Schicht Glanzlack ist eigentlich unnötig,außer du willst noch ein Washing machen.

Noch kurz zur Erklärung warum Decals eigentlich silbern.

Wenn man Decals auf eine Matte Oberfläche klebt bilden sich kleine Luftbläschen weil der Untergrund rau ist,das sind dann die hässlichen Ränder.Sprich,wenn der Untergrund vor den Decals nicht gepasst hat,dann silbern sie.Da kannst du danach noch so viel Glanzlack draufmachen,das wirst du nicht mehr wegkriegen,weil das Problem
ja unter den Decals ist!

Lg Wolfgang
A-U-S-T-R-I-A

3

Dienstag, 2. April 2013, 22:38

Hallo Cali,

Ich persönlich nehme immernoch eine kleine Schicht Glanzlack drüber, ist besser. Letztens bei meiner F-22 war es so dass trotz unterer Glanzschicht die Decals ein bissschen silberten, nach einem Bisschen hinterher hörten sie auf. Näheres erfährst du hier . Matt kriegt man sie eigentlich immernoch, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, gerade Jets sind nie ganz matt.

Robin
:doof:

Werbung