Grüß dich blaufux,
Interessantes Thema, aber was schwebt dir denn da genau vor wenn ich fragen darf? Ich baue derzeit einen 6x4 Kipper von Benz, als Basis habe ich den Actros 1854 und den neuen Streamline Scania von Italeri. Wenn alles so läuft wie erdacht wird aus dem Scania wahrscheinlich eine Szm, aber genug davon ich schweife ab.
Wenn du deinen Mp3 bauen willst gibt es diverse Umbauteile, von der kompletten Front ( was man sich mit ein bisschen Mühe und Geschick auch selbst schustern kann) über Ad Blue Tanks, die Baustellen/Nahverkehrskabine,über diverse Zurüstteile bis hin zu originalen Felgen und Radnaben. Der Umbau zum Mp2 (so wie ich ihn derzeit baue) kostet schon ein bisschen mehr schweiß und arbeit, da mir auch da kein Kit bekannt ist muss man die Unterschiede an der Kabine komplett erneuern bzw. umbauen.
Und beim Mp1 wird es dann logischerweise noch mehr Umbauarbeiten geben, aber da kenn ich mich dann wieder nicht mehr aus weil mir der Mp1 allein von der Front her nie zugesagt hat und ich ihn somit auch noch nicht gebaut habe bzw nicht bauen werde.
Wenn du sonst noch fragen zum Actros hast kannst du dich gerne melden, ich habe reichlich Material zusammen getragen ( von Bilder bis Maßstabszeichnungen original von Benz ist alles vorhanden)
Deswegen auch meine Frage was für ein Actros dir denn vorschwebt. Zum Mp4 kann ich allerdings nicht alzu viel sagen/schreiben, meines Wissens nach gibt es da noch keine Umbauteile für. Zumindest habe ich nirgends welche gesehen.
Grüße Charlie