Gudn Aamd!
Wie der Titel verrät, erwartet euch hier Böses. Da mir meine alte Spit im Regel nicht mehr zusagte, und ich beschloss diese neu zu lackieren, kam in mir direkt der Drang nach etwas Action in der Vitrine auf

. Also Luftpinsel rausgeholt, und erstmal die Fantasie spielen lassen. Die russischen Decals stammen von der Frogfoot. Ob die Russen jemals Spit Mk. 16 hatten - keine Ahnung

, war mir auch egal.
Der Drang nach Action ist natürlich mit dem Bild einer kaputten, abgestürzten Maschine verbunden. Also das auch fluchs gemacht. Erstmal natürlich das normale; Lackierung, Klarlack, Weathering, Washing, dann gings ran an den Speck. Ich überlegte mir ein interessantes Szenario und setzte dies auch um. Toll was Mann mit Feuer erreichen kann. Zuerst holten mich die Urinstinkte ein, ich war stolz auf mein Feuerchen und tanzte brüllend drum herum

. Nachdem ich wieder bei Sinnen war, gings der Spit dann an den Pelz. Eingeweicht, in paar Löcher gepiekst, und angezündet. Halt! : Sagt nicht die Rauch- und Feuerspuren sähen nicht realistisch aus. Sie sind es

! An den gedachten Stellen wurde die Spit angezündet, dann vollführte ich Flugbewegungen mit dem Modell um dem ganzen Schmauch so aussehen zu lassen wie er soll.
Ich glaube bei den Nachbarn habe ich jetzt noch mehr verkackt. Erst hocke ich da immer mit einem brummenden Kompressor auf der Terasse und lackiere Flugzeuge, und jetzt renne ich auch noch mit einem brennenden Modell über die Wiese

. Na was die wohl denken!
Leider sieht es an einigen Stellen noch zu sehr nach geschmolzenem Plastik aus, da wird aber noch nachgebessert.
Passend wurde natürlich aus einem Frühstücksbrettchen ein kleines Dio gezaubert, wo noch ein paar Trümmerteile der Spit rumliegen.
So wie ich es mir dachte, wurde die Spitfire von Amerikanern (och Mensch, jetzt krieg ich direkt Hunger auf diese Küchlein!) ziemlich übel getroffen. Auf der linken Seite am Motor, Rumpf und MG schwer getroffen, fing sie Feuer und starb. Dem Piloten gelang es auf der Base noch eine Bruchlandung zu vollbringen, die er aber nicht überlebte, rausgeschleudert wurde und außerhalb des Dios weiterbrennt und verblutet (ich glaub ich guck zu viel SAW ) .
Hier die Bilder, über Kritik und Anregungen über die Lackierung bin ich wie immer sehr erfreut, über das Feuer etc. bitte nicht, da sowas in absehbarer Zeit nicht maeh bei mir vorkommt

:

LG, Robin