Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. April 2013, 15:20

Milners Coupe

Mein aller erstes Modell Auto. Bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Hier der Karton:

Darauf basiert:

Das hab ich daraus gemacht:

Anregungen und Besserungsvorschlaege immer sehr willkommen!!

Pascal

Wettringer

Administrator

Realname: Stefan van Kisfeld

• Nachricht senden

2

Montag, 15. April 2013, 17:28

Hallo Pascal,

die maximale Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800. Bitte die Bilder kurzfristig korrigieren.

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

3

Montag, 15. April 2013, 18:04

Hallo Pascal,

nicht schlecht für´s erste Modell :ok: , und gleich mit Top-Chop, wenn ich das richtig sehe!?
Vielleicht kannst Du noch ein paar Zündkabel anbringen, der Motor lädt doch gerade dazu ein :hey: .
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Scheinwerfergläser blind geworden sind. Wenn Du sie mit Holzleim einklebst passiert das nicht mehr.
Dieser wird beim trocknen klar und greift den Kunststoff nicht an, und wenn mal was daneben geht kann man die Reste mit Wasser entfernen.
Es gibt dafür auch Spezialkleber, ich verwende z.B. Micro Kristal Klear.

Auf jeden Fall finde ich den 32er gelungen, weiter so!!!

Viele Grüße

Sebastian

4

Montag, 15. April 2013, 22:07

die maximale Bildergröße hier im Forum ist 800 x 800. Bitte die Bilder kurzfristig korrigieren.
Ok, hoffe es hat geklappt.... hab die in Photobucket verkleinert und original ersetzt.
Danke. Falls immer noch falsch lad ich die neu hoch.

Hallo Pascal,

nicht schlecht für´s erste Modell :ok: , und gleich mit Top-Chop, wenn ich das richtig sehe!?
Vielleicht kannst Du noch ein paar Zündkabel anbringen, der Motor lädt doch gerade dazu ein :hey: .
Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass die Scheinwerfergläser blind geworden sind. Wenn Du sie mit Holzleim einklebst passiert das nicht mehr.
Dieser wird beim trocknen klar und greift den Kunststoff nicht an, und wenn mal was daneben geht kann man die Reste mit Wasser entfernen.
Es gibt dafür auch Spezialkleber, ich verwende z.B. Micro Kristal Klear.

Auf jeden Fall finde ich den 32er gelungen, weiter so!!!

Viele Grüße

Sebastian

Cool, danke und du hast es richtig gesehen, mit Topchop :ok:.
Die Idee mit dem Leim ist gut. Hab naemlich immer Probleme die gescheit zu verkleben. Werd mich das naechste Mal im Baumarkt umsehen.
Hab schon oft darueber nachgedacht Zuendkabel zu installieren..... hab nur Schiss dass ich mir den Wagen versaue... mal sehen, vielleicht trau ich mich da ja mal ran.
Pascal

Realname: Uwe

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. April 2013, 07:09

Moin.

Verliere nicht den Mut! Ich denke mal, daß hier jeder von den Jungs und Mädels hier ein oder auch mehrere Modelle ... ähm ... in die Binsen gesetzt hat.
Man kann sich nur entwickeln wenn man Negative hat. So ist es nun mal im Leben.

Zu Deinem Wägelchen noch :
Ich habe eigentlich nichts Negatives.
Mir ist auf einigen Bildern aufgefallen, daß die Scheiben am Rand deutliche Kleberspuren haben.
Tipp von mir : Nimm einfach mal "normalen" Haushaltskleber. UHU, Pattex und wie sie alle heißen. Die härten klar aus und die gehen mit heißem Wasser (etwas über 60°) recht gut wieder ab, wenns mal in die Hose gegangen ist.
Klarlack, 2k-Kleber von UHU (der blaue) oder auch Holzleim würden auch gehen. Alles Kleber, die klar aushärten und die nicht so auffallen.

in diesem Sinne
Uwe

P.S.: Du bauchst die Posts nicht als Zitat aufführen.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

6

Dienstag, 16. April 2013, 10:23

Hallo Pascal,

Glückwunsch zum 1.Modell :ok: gleich mit Top Chop = irre!

Ein paar Unsauberkeiten sieht man,aber bei jedem Modell wird das besser.....

Gruß Jan

7

Dienstag, 16. April 2013, 10:37

ich weiss das mit den unsauberkeiten. war viel zu un geduldig. die nächsten die ich danach gebat hab sind schon besser geworden. und bei dem peterbilt den ich im moment baue geb ich mir besonders mühe und las mir zeit. in den nächsten tagen werd ich die anderen wagen auch vorstellen. danke für all die tips bisher. pascal

8

Dienstag, 16. April 2013, 15:35

Hallo Pascal

Dein gelber Rod gefällt mir sehr gut.
Schade um die fehlenden Kabel, denn mit der offenen Motorhaube wirkt das ganze etwas leer.

Einen Zündverteiler und ein paar Kabel einzuziehen ist auch keine grosse Sache. Entsprechende Kabel findest Du gratis in Elektrosschrott (z.B. Tastaturen, Mäuse).
Zudem kann man heutzutage via Internet praktisch zu jedem Motor Beispielbilder mit der richtigen Verkabelung finden.

Ansonsten :ok:

Gruss. Dani

9

Mittwoch, 17. April 2013, 09:25

Ok, ok, ueberredet..... :P
Werd mich mal an den Kabeln versuchen. Hab das bei einem meinen anderen Wagen schon probiert, was ne fummel Arbeit. Was benutzt ich denn am besten zum Verkleben der Kabel?

Pascal

Werbung