Hallo bambam,
ich kann dir den Aufbau kurz erklären. FatOrk hat ja schon das meiste ganz richtig erkannt,
aber wir gehen das sicherheitshalber noch mal ganz langsam durch.
Zuallererst sind die beiden Motoren ja klar erkennbar.
Die sind an Wellen, die durch Stevenrohre laufen nach außen geführt, wo hinten, unter dem Schiff dann die Propeller sitzen.
Vor jedem Motor siehst du jeweils den dazugehörigen Fahrtregler. Das sind die beiden Kästchen links und rechts ganz vorne.
Da benötigt jeder Motor jeweils einen davon. Beim Ansteuern der Motoren nutzt jeder Fahrtregler einen Kanal.
Wenn man die Kanäle im Sender bereits mischen kann, dann benötigst du keinen Kreuzmischer,
ansonsten kostet so ein Bauteil unter zehn Euro...

Ruder benötigst du dann nicht mehr, da sowohl Vortrieb,
wie auch Steuerung des Bootes durch die Motordrehzahl entstehen.
Hinten in der Mitte ist ein Empfänger. links und rechts neben dem Empfänger sind Servos.
Diese sollen bei Betätigung jeweils eine der zwei Futterluken öffnen.
Summasumarum benötigt man also hier einen 4-Kanal Empfänger, - zwei Fahrtregler plus zwei Servos = 4 Kanäle.
Dir würde also für ein solches Boot eine 4-Kanal Anlage reichen.
Auf dem einen Kreuzknüppek des Senders würden die Fahrtregler liegen, auf dem anderen die Servos für die Klappen.
Um beim fahren / lenken des Bootes keine Probleme zu haben, würde man die Kanäle mischen.
Das heißt: Vor und Zurück lässt beide Motoren Vor und Zurück laufen. Links und Rechts verändert beide
Laufrichtungen in gegenteiliger Richtung. Ob das Mischen am Sender, oder über einen Mischer Baustein im Boot passiert,
das ist dabei ganz egal. Wir benutzen solche Mischer auch gerne bei unseren Zweimotorigen Schleppern.
Ob du bei deinem Boot einen oder zwei Antriebsakkus einsetzt, das ist im Prinzip egal.
Es sollte nur eine gleichmäßige Gewichtsverteilung sein.
Ich hoffe, das hat dir weiter geholfen.
lg,
Frank