Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Juni 2013, 22:45

Revell Leopard 2A6/A6M in 1:35

Hallo Leute,

Ich wage mich nun an mein zweites Modell. Ich werde eure Tipps beherzigen und versuchen, den Leo noch besser zu bauen ;-)

Ich denke ich werde den Minenschutz bauen, also den A6M.

Hier das Modell:

Und hier wie weit ich schon gekommen bin. Habe schon einen Teil der Wanne vor anbringen der Radmitnehmer lackiert, und die Kleinteile vor der Montage lackiert ;-)

Liebe Grüße,

Sven

PS: Und wie immer, bitte kritisieren und kommentieren ;-)

Realname: Fabian

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Juni 2013, 23:31

Hallo Sven,
deine Farbauswahl hat sich ja seit deiner Trojan ordentlich vergrößert, weiter so ;)
Die "Radmitnehmer" nennt man auch Schwingarme, aber das Fachvokabular kommt mit der Zeit.

Viel kaputt gemacht hast du ja noch nicht, also weitermachen :ok:
Gruß Fabian

Impossible only means that you haven't found the solution yet.

3

Montag, 17. Juni 2013, 19:14

Hallo Sven,

klasse, dass Du hier direkt mit Deinem zweiten Modell loslegst. Der Anfang schaut schon gut aus, saubere Lackierung für ein Pinselwerk!

Viel Spaß mit dem Leo!
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

4

Montag, 17. Juni 2013, 22:15

Hallooo zusammen =)

Ich habe jetzt die zweite Seite der Schwingarme lackiert und verklebt. Sieht recht ordentlich aus, soweit ich das bwurteilen kann ;-)

Aber eins muss ich sagen, der Leo ist schon ne andere Hausnummer wie meine Trojan ;-) Gefällt mir! Macht viel Spass.

Jetzt gebe ich mich an die Laufrollen. Mal schauen wie ich die Lackiere, da die innen Grün und aussen Schwarz werden. We will see ;-)
Und hier die Bilder bis jetzt, viel Spass :baeh:

Liebe Grüße,

Sven

5

Montag, 17. Juni 2013, 23:18

So, kurzes Update noch.

Habe die Rollen nun alle geschliffen und verklebt. Das wars für heute.

Ich wünsche euch eine gute Nacht!

Liebe Grüße,

Sven

6

Dienstag, 18. Juni 2013, 21:42

Hallo zusammen =)

Heute habe ich die Rollen lackiert und angesetzt. Außerdem befinden sich die Gummi Ketten grade beim Trocknen.
Auf dem letzten Bild seht ihr das, was den 2A6 vom A6M unterscheidet. Die zusätzliche Panterplatte ;-) Ist ja schließlich M = Mienenschutz ;-)

Liebe Grüße,

Sven

7

Dienstag, 18. Juni 2013, 23:00

So noch ein Update am Abend =)

Habe die Ketten jetzt drauf und die Schmutzfänger angebracht. Ich habe die Ketten mit einer Heißen Schraubenzieher Spitze verschweißt. Sieht man eh nichtmehr wenn er auf den Ketten steht.

Hier die Bilder. Ich würde mich über Kommentare und Kritiken freuen. Möchte ungern ins Verderben rennen =)

Liebe Grüße und eine Gute Nacht,

Euer Sven

8

Freitag, 21. Juni 2013, 18:58

Servus Sven, also ins Verderben rennen, da bist du weit von entfernt.
Der Leo ist ordentlich zusammengebaut und lackiert, einzig die Kette sieht auf dem letzten Bild "verbogen" aus. Sitzt die nicht richtig?

Gruß Viktor

9

Mittwoch, 26. Juni 2013, 09:55

Hi Sven,

das sieht sehr ordentlich gepinselt aus, super! Aber warum hast du den Minenschutz nicht erst angebracht und dann alles zusammen gepinselt? :D Na da bin ich mal gespant, wie es hier weiter geht!

Viele Grüße,
Flo

10

Mittwoch, 26. Juni 2013, 13:23

Hallo,

ja soweit schaut dein Panzer doch ganz gut aus! :) Was ist da mit der Kette "von mir aus gesehn rechte seite" passiert? Sitzt irgendwie nicht ganz gerade! Ich hätte evt bei den Ketten noch ein bischen die Farbe rost reingebracht.
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

11

Sonntag, 14. Juli 2013, 10:45

Hi,

wie bringst du die Tranbemalung auf? Das du auch einen glatten Übergang bekommst?
Mit freundlichen Grüßen

Matthias

12

Sonntag, 14. Juli 2013, 13:11

Huhu =)

Das weiß ich leider noch nicht, bin da selber noch überfragt =/

13

Freitag, 4. Oktober 2013, 21:29

Hi,
Ich würde gern mehr von deinem Bericht lesen. Geht es noch weiter?

Grüße
Frank

14

Freitag, 22. November 2013, 21:44

Schade, das es hier nicht weitergeht. :will:
Panzergrenadiere...........dran, drauf, drüber!!!

Realname: Thomas

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. November 2013, 22:18

Wäre echt cool, wenn es hier einen Update geben würde. :dafür:
Surrender is not an option

16

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 14:13

Hallo zusammen =)

Tut mir leid dass es keine Updates von mir gab. Hatte die letzten Monate sehr viel um die Ohren und kam nur Sporadisch zum Bauen. Habe das Modell zwar fertig, konnte aber leider keine Berichte drüber verfassen.

Ich habe das Modell fertig verklebt und hatte es zunächst komplett in Bronzegrün grundiert. Habe dann die Details bemalt.
Das Tarnmuster habe ich freihand und mit dem Pinsel nach Gefühl gemalt. Ich finde es garnicht mal so schlecht gelungen für den ersten Versuch an Camouflage. Durch ein Unglück am Schreibtisch sind mit leider die Aufkleber und Teile vom MG verloren gegangen =(

Aber seht einfach selbst =)

Lieben Gruß,

EDIT: Sorry für die schlechte Bild Qualität

Sven

17

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:24

Moin,

Ehm dir ist aber schon klar das die Bundeswehr für ihre Fahrzeuge nen festen Tarnschema plan hat. Sieht ganz okay aus aber das würd ich noch korrigieren.

lg Lucas

18

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 15:01

Moin.

Ehm, nein. War mir nicht klar. Ist mein erstes Panzer Modell und ich bin noch nicht ganz so fit in der Materie wie du vielleicht vorraussetzen würdest.

Gruß Sven

19

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:40

Hallo Sven,

hast ja lange auf Dich warten lassen ;) Der Leo schaut schonmal ganz gut aus! Wegen der fehlenden Decales kannst Du Dich ja mal an der Ersatzteilservie (Abteilung X) von Revell wenden. Das Tarnschema ist tatsächlich vorgegeben, hab ich aber auch erst beim Bau meines ersten Panzermodells gelernt. Das Tarnschema ist auch in der Bauanleitung abgebildet, kann man von da ganz gut übertragen. Neu lackieren würde ich den Leo jetzt aber deswegen nicht. Und, ist schon ein drittes Modell in Aussicht?

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

20

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 16:44

Hallo Henning =)

Ne das hatte ich auch nicht vor, das neu lackieren.

Ja habe schonwas in Aussicht =) Wollte mal mehr in Richtung Modelle der Deutschen Wehrmacht gehen, sprich zweiter Weltkrieg. Werde dann vermutlich auf die Palette von Dragon zurückgreifen =)
Welches Genau weiß ich noch nicht, wird aber erst nach Weihnachten. Die Dragon Modelle kosten ja leider etwas mehr als Revell zum Beispiel =)

Liebe Grüße,

Sven

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 18:48

Hallo Sven.

Zitat

EDIT: Sorry für die schlechte Bild Qualität

Die stört mich weniger.

Bitte stell deine Bilder richtig ein, bei den anderen Beiträgen hast Du es ja auch schon gemacht.

Gruß Micha.

22

Donnerstag, 19. Dezember 2013, 19:38

Wie stell ich das denn nochmal an? hab ja den Jpg Compressor. Auf was muss ich den einstellen? =)

Werbung