Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 23. November 2013, 14:37

Fenster so richtig schön klar und glänzend kriegen?

Hallo liebe Forengemeinde! :wink:

Ich hätte da mal eine kleine Frage an euch.
Die Scheiben an meinen Flugzeugmodellen wollen einfach nicht so aussehen wie ich das will. Sauber sind die ja, aber irgendwie krieg ich diesen tollen klaren, "Frisch geputzt" Effekt nicht so hin, also dass die Scheiben das Licht so toll spiegeln. :S

Deshalb die Frage an euch: Wie kriege ich das mit HAUSMITTELN hin? Dass das mit Future geht weiß ich, nur leider steht mir das nicht zur Verfügung.
Ich habe auch schon gelesen dass man die Fenster mit Zahnpasta polieren kann, nur wie und mit welchen Werkzeugen macht man das?

Die nächste Frage wäre, ob man es vielleicht mit irgendwelchen Mitteln schafft, dass die Scheiben diesen öligen Effekt kriegen, also das Licht in allen Farben spiegeln. Da hab ich mal versucht die Scheiben mit echtem Öl einzureiben, hat aber nichts gebracht. Auch hier gibts spezielle Folien, die man kaufen und dann auf die Scheiben kleben kann, aber auch an die werde ich nicht drankommen, deshalb die Frage nach Hausmitteln... :)

Ich hab selber schon viel ausprobiert, da ich aber keine Lust habe das ganze Sortiment von Aldi zu kaufen und auszutesten, wäre es super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet! :ok:

Danke schonmal im Voraus,

MfG, Robin :wink:
:doof:

2

Samstag, 23. November 2013, 15:10

Versuche es mal mit Polieren!
https://www.dersockelshop.de/modellbau-w…Partner=9693479
Gruss Ralf :wink:

3

Samstag, 23. November 2013, 17:13

Hi Ralf!

Das Zeug soll gut sein, hat aber ja fast die selbe Funktion wie Zahnpasta. Deshalb die Frage: Wie trage ich es auf, wie verwende ich es, wie kriegt ichs wieder ab? :idee:

MfG, Robin
:doof:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. November 2013, 18:32

Hi Robin.

Ich poliere meine Kanzeln mit normaler Autopolitur, aber Zahnpasta ist auch o.k., ich verwende dazu Wattestäbchen und ein Stück eines alten T-Shirts aus Baumwolle.
In diesem Beitrag hab ich außerdem noch gezeigt wie man Gußgrate auf Kanzeln wegbekommt.

Bezüglich des schimmernden Effektes sind mir keine Hausmittel bekannt, hier kenne ich nur den Weg über die Hasegawa-Folie, hab ich zwar zuhause aber noch nicht ausprobiert.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

5

Samstag, 23. November 2013, 19:14

Hallo Robin,
für Spitzenergebnisse solltest du nur Emsal-Bodenpflege VOLL GLANZ benutzen:

https://www.emsal.de/deutsch/produkte/bo…voll-glanz.html

Bodenglänzer in die Verschlusskappe umschütten, Klarsichtteile hineintauchen und auf einem fusselfreien Tuch oder Taschentuch abtupfen und vertikal trocknen lassen. Ich garantiere dir zu 100% mit meinem Namen, dass dies die beste, effektivste, idiotensicherste und saubilligste Methode ist die es auf der Erde gibt. Den Vorgang musst oder kannst du lediglich noch einmal nach dem Trocknen wiederholen.
Modellbau-Wahnsinn kennt keine Grenzen, bis das Portemonnaie leer ist ! 8o

Werbung