Sie sind nicht angemeldet.

• »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2014, 20:03

was bringt uns italeri dieses Jahr?

Hallo forengemeinde

hat schon jemand eine Ahnung und eventuelle Bilder von den LKW News von italeri?
Gruß
Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

2

Samstag, 11. Januar 2014, 20:21

Ein SCANIA wäre nicht schlecht!!! ;)

3

Samstag, 11. Januar 2014, 20:41

Also ich hab z.B. Denn Actros gesehen der neu ist.

Hab da mal nen linke zu Italeri:

Klick Klack
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

4

Samstag, 11. Januar 2014, 20:48

Der Actros ist ja schon draußen, zählt aber glaube ich noch zu 2013
Mfg Max

5

Samstag, 11. Januar 2014, 20:58

Oh ok sorry wusste ich net das der Schon raus ist. Beim Aeromax war ich mir sicher da so einer Schon bei mir lag, ist aber als Weihnachtsgeschenk weggegangen.
Der Löwe ist nicht umsonst der König im Autobahnjungel 8)

Im Bau: DAF XF 95 Holland Express

6

Sonntag, 12. Januar 2014, 08:38

Ein SCANIA wäre nicht schlecht!!! ;)

Wäre doch nicht schlecht. :grins: Aber bitte dann mit geänderter Einrichtung, angepassten Dach und erhöhter Stoßstange.
Der neue Volvo wäre mal nicht schlecht. Aber dann auch bitte mit FH12 Einrichtung. :abhau: :abhau: :abhau: (Ironie)

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

7

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:22

Nein nicht 1 Scania... Bitte doch gleich 3 und alles bitte nur Wiederauflagen mit neuen fetzigen Decals... Nein, bitte nicht falsch verstehen! Ein Scania geht schon in Ordnung solange es der aktuelle Streamline wird! Tja, da grad der MP3 rausgekommen ist, wird wohl nicht gleich der MP4 hinterherkommen. Also wohl schonmal kein Daimler bei Neuheiten 2014 oder man bringt den auch wieder in Verbindung mit einem dieser uralt Auflieger raus wie den Schenker Containerzug.

MAN aktuelles Facelift auf den TGX vlt.?
Daf auch nocheinmal Facelift? Wobei hier ja ein wenig mehr geändert werden müsste als beim MAN zum Beispiel
Iveco? Wohl eher nicht. Revell bringt ja ersteinmal das gleiche Modell. Also da muss man noch mindestens 10 Jahre warten bis der Hi Way käme
Volvo? Komplette Neuentwicklung des Modells, wäre sicher geil und spräche bestimmt auch ein größeres Publikum an als bei MAN oder DAF
Renault Magnum? Wohl eher nicht. Kommt grad der neue auf den Markt, kann also noch gut 10 Jahre dauern bis der rauskommt
Mercedes MP4 nee, ist ja grad schon der MP3 erschienen
Scania ??? Gewohntes im neuen Decalkleid?

Und als Trailer?
Ja, letztes Jahr sollte ja noch ein neuer Containerzug kommen. Bisher ist der aber noch nicht erschienen. Vielleicht dieses Jahr?
Und sonst? Vielleicht wird ein Curtainsider wieder aufgelegt? Könnte ich mir wohl vorstellen. Letztes Jahr ist ja auch der Klappentrailer schon wieder aufgelegt worden.
Komplett neues kommt wohl eher nichts außer halt vielleicht das Containerchassis.

Früher habe ich immer zum Jahreswechsel Faller angeschrieben und die haben dann ab und zu mal was durchblicken lassen, aber leider macht Faller ja den Vertrieb nicht mehr.

Hat schon jemand von euch Kontakt mit Dickie/Tamiya gehabt auch bzgl. Ersatzteile?

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

8

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:57

Hallo Leute,ich kann mir vorstellen dass sie den Stralis HY-WAY bauen könnten . So viel zu ändern brauchen sie doch gar nicht! Wäre für Italeri billig zu produzieren und hätten schnell ein neues Modell auf Lager! ^^

9

Sonntag, 12. Januar 2014, 10:59

Servus

Ich befürchte das es dieses Jahr nichts neues gibt, vielleicht den 20"-Containerauflieger der schon letztes Jahr rauskommen sollte, aber sonst wohl nur Wiederauflagen bzw. Decalvarianten :roll: . Als Kombipackung denke ich mal das Italeri den neuen MP3 mit dem Schmitz Kippsattel rausbringt, so'ne Kombipackung gab' es ja auch schon mal mit einem TGA.

Trailer könnte man sicher auch mal wieder was gescheites auflegen, so'ne Solo-Zugmaschine ist immer so einsam.

Nur ist zur Zeit noch nichts bekannt was Italeri plant und wieder verschiebt, ausser der 4A-Scania-Zugmaschine in Zusammenarbeit mit Guido Kehder/Heinz Schwarz die bald zu kaufen ist.

Grüsse - Bernd

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:36

Moin,
ja an noch so eine große Neuentwicklung wie den Stralis glaub ich auch ersteinmal nicht. Soviel Geld wird wohl ersteinmal nicht mehr in diese Sparte investiert.
Habe Kontakt mit Heinz vom Modelmakershop aufgenommen zum Scania, in 2014, und ich zitiere ihn mal: "Bezüglich des neuen SCANIA STREAMLINE konnte ich auf der ITALERI
Neuheitenliste für 2014 nichts entdecken.
SCANIA ist auf der Neuheitenliste drauf aber nicht der STREAMLINE."

Na also für Decalfetischisten kommt immerhin etwas... Der Rest wird uns mit Sicherheit auch verlüffen, hehe. Wüsste eigentlich was noch so an alten Modellen aufgelegt werden könnte?!?! Was fehlt noch so an Raritäten? Eines der alten Volvo Modelle?

Hauptsache es kommen nicht wieder so Witze wie dieser Uralt Tanker oder nocheinmal der alte Containerauflieger...

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:44

Eine Wiederauflage der ITALERI F-Volvos käme mir sehr entgegen. :ok:

Mal sehen was da kommt oder eben nicht kommt.

Viele Grüße,
Mike :)

• »GriffinR730« ist der Autor dieses Themas

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:52

Moinsen...

Naja ein TGX Euro6 wäre eine Maßnahme oder ein DAF Euro6 eben da müsste nicht viel geändert werden. Aber mal ehrlich...ich würde mich absolut freuen über einen MB-SK Eurocab oder ein VOLVO der F Baureihe Vielleicht der schwarze mit Spoiler und Flachdach oder der erste VOLVO. Die alten Renaults wären auch irgendwie schön. Immer dieser SCANIA Einheitsbrei Highline, Topline immer nur andere Decals draufgeklatscht. so langsam is das alles so Abgenuckelt. MP4 ja in 20 Jahren wenn schon längst ein MP7 raus ist oder so. Der neue Streamline schön. Finde ich gut! Ist aber trotzdem eine Auflage wo sich nix ändert. Weder am Motor noch an der Inneneinrichtung genauso wie bei den ganzen MB`s. Ich bin gespannt. IVECO HI-WAY eventuell als SOMO.
Es sollte Trailertechnisch etwas tun. Mal ein Kippsilo oder Eutersilo oder das Containerchassis. Ein gescheiter Schubboden.

Ich habe mal bei Carson/Tamiya Fehlteile bestellt für die vorletzte Auflage vom Cowboy. Das ging ohne Probleme. Also ich kann nur gutes berichten.

Schönes Restwochenende noch

Christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

13

Freitag, 31. Januar 2014, 20:26

MfG,

Jürgen

• Nachricht senden

14

Freitag, 31. Januar 2014, 21:32

Hallo Leute :wink:

Hab diesen Link gefunden

https://public.fotki.com/modeltrucks25th…truck-kit-news/

Gruss Markus :wink:

15

Freitag, 31. Januar 2014, 21:38

Na dann mal gleich 100 Stück vom F-12 bestellt ;)
@ Vito: Cooler Hund

Realname: Torsten

• Nachricht senden

16

Samstag, 1. Februar 2014, 13:02

Hallo,

wie geil ist das denn, endlich wieder 'n alter Volvo. :tanz: Krieg mich nicht mehr ein vor Freude. :P

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

17

Sonntag, 2. Februar 2014, 14:31

Der F 12 war schon vor 2 jahren in Nürnberg in der Vitrine drin.

mal schaun wann er wirklich kommt.

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Februar 2014, 20:13

Hallo :wink:

egal was nun auch kommt,die hauptsache ist doch dass überhaupt was kommt :)

Markus :wink:

Werbung