Wenig Teile, wenig Arbeit. Dachte ich!
Ausserdem wollte ich mich erst mal wieder in den Schiffsmodellbau "einarbeiten", ehe ich mich an meine Hornet wage. Der Bausatz von ARK ist schon "ein wenig" in die Jahre gekommen, und anscheinend war mein Bausatzeiner der letzten, der mit der Gussform gemacht wurde.
Zumindest scheint es so, da viele Details nur noch ansatzweise zu sehen sind. Zu den "Besonderheiten" komme ich dann noch während des Bauberichts.

Da würde ich eher auf Banane tippen!
Spass beiseite. So schnell gebe ich nicht auf. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie hoch unsere Ansprüche an einen Modellbausatz gestiegen sind. Vor 20 oder 30 Jahren hätte da kein Hahn nach geschrieen. Anderseits ist es immer wieder mal reizvoll, sich mit solchen Problemkindern auseinanderzusetzen, und Lösungen zu erarbeiten.
Genau, wo bleibt denn sonst der Spaß am Modellbau.
Zitat
.... Anderseits ist es immer wieder mal reizvoll, sich mit solchen Problemkindern auseinanderzusetzen, und Lösungen zu erarbeiten...

Die Plattendarstellung auf dem Rumpf ist mir persönlich etwas to much, hebt das Aussehen aber ungemein.Das ist die richtige Einstellung. Ich finde diese alten Bausätze gar nicht so schlecht. Man kann schließlich alles pimpen. Vor 30 Jahren gab es schließlich keinen Aftermarket, der einen mit Ätzteilen o.ä. versorgt hat. Trotzdem hat man ansehnliche Ergebnisse erzielt. Welcher Maßstab ist der Bausatz? Ich glaube 1/400, oder? Dann handelt es sich wahrscheinlich um die x-te Wiederauflage eines alten Hellermodells. Ich hatte selbst so eines im Fundus, habe mich dann aber davon getrennt.So schnell gebe ich nicht auf. Es ist halt immer wieder erstaunlich, wie hoch unsere Ansprüche an einen Modellbausatz gestiegen sind. Vor 20 oder 30 Jahren hätte da kein Hahn nach geschrieen. Anderseits ist es immer wieder mal reizvoll, sich mit solchen Problemkindern auseinanderzusetzen, und Lösungen zu erarbeiten.
Was die Plattendarstellung angeht, sieht das auf den Aufnahmen zugegebenermaßen sehr heavy aus. Im Original kommt das aber nicht ganz so schlimm rüber. War für mich ja auch eine Art Test, was geht, und was nicht. Und ehe ich nen 100 Euro Bausatz versaue, probier ich es lieber an sowas aus.

Zitat
Wenn Du am Ende zufrieden bist, hast Du das Ziel erreicht.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH