Sie sind nicht angemeldet.

• »Werner Beinhart« ist der Autor dieses Themas

Realname: Werner

• Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juni 2014, 17:17

Actros MP3 1846

Hallo, an alle

Heute möchte ich euch mein Letztes Winterprojekt zeigen. Einen Mercedes Actros MP3 1846 V6. Gebaut wurde er fast komplett aus der Box, bis auf die Änderungen die Italerie nicht gemacht hat, Euro 5 Auspufftopf, AD Blue Tank, andere Sitze, Navi, Bettunterbau mit Kühlschrank, Standklima, zweiten Tank, usw, der Auflieger wurde von einem Schmitz auf eine Schwarzmüller umgebaut, die Felgen sind Eigenbau sowie die anschlussplatte, der Unterfahrschutz und vieles mehr.. Lackiert ist er in Perlsilber von Mercedes. Original Autolack. Die Reifen an der Antriebsachse haben ein anderes Profil bekommen. So das war es fürs erste, bin gespannt auf eure Reaktionen.

Schönen Tag Werner.

2

Freitag, 27. Juni 2014, 17:27

Hallo Werner,
cooles Gefährt. :respekt: :respekt: :respekt:

Wie hast Du die Sitze gemacht? Mehl?

D.

3

Freitag, 27. Juni 2014, 17:55

Hallo Werner

Schickes Teil, der Silberfisch :ok: . Besonders gefällt mir das du auch das Wohnzimmer umgebaut hast, häufig wird das ja so gebaut wie Italeri es mitliefert :S .

Grüße - Bernd

Realname: Bernd

• Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juni 2014, 19:40

Hallo Werner,

Was soll ich sagen außer schön schaut er aus innen wie außen... sehr gut gebaut und lackiert wie ich finde, einen ähnlichen Lack hatte ich auf meinem W124 250TD gehabt, man verzeihe mir diesen Vergleich.
Dein Actros sieht so top aus. :ok: :ok: :ok:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juni 2014, 21:25

Hallo,

Schön das euch mein kleiner gefällt.

@ Detlef, Ich habe die Sitze aus den Bausatzsitze umgebaut und wie du richtig erkannt hast mit Mehl bestaubt, war mein erster versuch und bin damit ganz zufrieden.

@ Bernd, Danke auch dir für dein positive Feedback, ich habe das umgebaut da Italeri wie immer einfach eine neue Hütte mit dem alten Innenleben kombiniert. Da bleibt mir nichts anderes über als umbauen. Machte aber eine menge Spaß.

@ Bernd, Schön das er auch dir gefällt Bernd, aber ich hätte da eine Frage was ist ein W124 250TD ? Die Farbe ist original Mercedes, würde bei einigen Actros Vorführer verwendet. Mein Farbenhändler sagte mir das die Schon früher für einigen PKW verwendet wurden, wann konnte er mir nicht sagen.

Schönen Abend Werner.

6

Freitag, 27. Juni 2014, 21:46

Werner.
die W124 Serie ist das Beste was MB je gebaut hat. Es fahren heute noch viele Taxis in W124 rum mit nicht selten 1.000.000 km. Ein 25oTD ist ein 2,5 L Diesel Kombi.
Guckst Du https://www.mb-w115.de/w124/bilder/alus_montiert_vl2.jpg

Mit den Sitzen kannst Du mehr als zufrieden sein. Das ganze passt gut zusammen.

D.

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juni 2014, 22:10

Hallo Werner,

also der Actros ist ja der Hammer :ok: :respekt: :dafür: besonders die umbauten gefallen mir sehr gut, hast du die alle selber gebaut oder gibts die Teile wo (Euro5 Endtopf usw.).
Baue nähmlch gerade an einem MP2 Euro5 für einen Freund :idee:

Schöne Grüße aus der Steiermark Matl

DominiksBruder

unregistriert

8

Samstag, 28. Juni 2014, 00:48

Das ist mal ein sehr schön gelungener Laster. Innen wie äußern supersauber gebaut und die tollen Bilder machen ihr Übriges. Wunderbar anzuschauen.

Zwei Fragen habe ich dazu:
was hast n da für nen passenden Auflieger :hey: ? Der scheint farblich super zu passen :)
wie hast Du die Scheinwerfer bemalt? Sieht nach schlichtem Silber aus. Ich nehme dazu immer einen Edding Chrom zum Ausmalen oder wenn ich gut gelaunt dazu hin: BMF. Das könnte besser wirken. Wenn der Reflektor mehr spiegelt ;)

Mir gefällt der Truck trotzdem sehr gut :thumbsup:

• Nachricht senden

9

Samstag, 28. Juni 2014, 02:49

Moin Werner,

Detlef hat es da fast auf den Punkt genau getroffen, Danke Detlef auch für den Link. Ich hatte einen Turbodiesel aus dieser Baureihe und ob es die Beste war? darüber ließe sich trefflich streiten, nur gehört das nicht hierher zu deinem tollen MB Truck. Falls du mal Lust und Zeit hast, dann mach doch mal ein paar Aufnahmen von dem Trailer, denn was man so erkennen kann ist der ja wohl auch nicht von schlechten Eltern. Bitte,Bitte...

LG Bernd

10

Samstag, 28. Juni 2014, 05:35

Hallo Werner,

der ist Dir gut gelungen. Den Innenraum hast Du sehr gut gestalltet. Und auch von außen schaut Dein Actros sehr gut aus!

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

11

Samstag, 28. Juni 2014, 16:34

Hallo Werner

Der Actros gefällt mir sehr gut :respekt: :dafür:

Gruß Klaus :wink:

12

Samstag, 28. Juni 2014, 16:46

Tag Werner
Dein Actros ist ja mal einsame spitze :respekt: :dafür:
mach weiter so

Mfg Luca :wink:
p.s.paar bilder vom Trailer würden auch nicht schaden :grins:

• Nachricht senden

13

Samstag, 28. Juni 2014, 17:40

Hallo Wernen :wink:

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Ist dir wirklich sehr gelungen. :respekt: :dafür:

Gruss Markus :wink:

• Nachricht senden

14

Samstag, 28. Juni 2014, 21:08

Hallo an alle,

Das bei euch mein Benz so gut ankommt freut mich sehr, ich werde auch noch Bilder von den kompletten Zug einstellen. Vielen Dank an Detlef und Bernd das ihr mich aufgeklärt hat was der W- ist, das es ein Benz PKW ist wuste ich nicht, vielen Dank. So an die Fragen.

@ Matl. Der ich habe alles selber gebaut, den Euro 5 Auspuftopf habe ich aus platten gebaut den Stern vom Euro3 Topf eingepasst und viele Locher gebaut. Denk aber dran wenn du den Baust das du die Inneneinrichtung änderns sollst ist keine Hexerei. Wenn du noch fragen hast kannst du dich ruhig melden wenn ich dir helfen kann mache ich es.

@ DominiksBruder. Die Scheinwerfer Reflektoren habe ich mir Chrome lack lackiert, die schauen nur auf den Fotos so silber aus in real kommt sie den originalen ziemlich nahe, aber danke für deinen Tip mit der Bare Metall Folie muss ich mir besorgen.

Nochmals vielen Dank für euer Feedback Werner.

• Nachricht senden

15

Samstag, 28. Juni 2014, 21:46

Hallo Werner,

Sehr schön, schon mal zwei Bilder vom Trailer und den brauchst du wahrlich nicht zu verstecken, was man sehen kann sieht sehr gut aus, also raus in die Sonne (morgen) und mehr machen, ja ok ich nerve... :lol:

Ich wünsche dir dabei das, dass Wetter bei dir dann besser als das Wetter in Wetter ist, denn das ist z.Z. nur zum wettern :tanz: ähhmmm sorry der Ort in dem ich Wohne heist nun mal "Wetter" :)

LG Bernd

16

Samstag, 28. Juni 2014, 21:51

@all
Habe mal eine Frage.
Wo ist der Unterschied zwischen MP1, 2 und 3 und warum finde ich keinen BB über einen MP1? ist der so selten?

D.

• Nachricht senden

17

Samstag, 28. Juni 2014, 21:56

Hallo Bernd und Detlef,

@ Detlef, Die Bezeichnung MP1 bis MP4 bezeichnen die Baureichen vom Mercedes Actros MP1 steht für die erste Baureihe, MP2 für die Zweite usw. Zum beispiel mein Avatar ist der neue MP4 den unterschied kann man ganz einfach am Kühlergrill erkennen. Hier mal ein link der erklärt das schön.https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Actros.

Schönen Abend Werner.

18

Samstag, 28. Juni 2014, 22:00

@Werner
danke für den Tipp. Ist der MP1 als Modell so selten oder so schrottig das den keiner baut?

D.

• Nachricht senden

19

Samstag, 28. Juni 2014, 22:04

Hallo Detlef,

Der Danny hat einen gebaut, und es sind noch so einige Hier in der Galerie. Denn Bausatz bekommt man aber derzeit glaube ich nicht mehr so leicht.

Schönen Abend Werner.

20

Samstag, 28. Juni 2014, 22:11

...da such ich doch mal weiter. Hatte Actros MP1 eingegeben und nichts gefunden.
Ich frage deshalb, weil ich heute einen 1857 in der Bucht für 17,50 geschossen habe. Brauchte noch eine Zugmaschine für einen Tieflader.

D.