Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. August 2014, 17:50

Revell Basic Set NEU und Steckdüse geht nicht Ab

Hi Leute,
ich habe mir das Airbrush Basic set von revell heute gekauft und wollte meine Airbrush pistole vor dem ersten gebrauch auseinander bauen damit ich beim reinigen weiß wo ich was schrauben muß.
Ich habe mir die gebrauchsanweißung angeschaut (gelesen) und mir Videos bei Youtube angeschaut!!!

So jetzt mein Problem ich kann alles wie beschieben zerlegen nur die "Steckdüse" geht nicht ab und aus Angst was kaputt zumachen frage ich euch mal um RAT .

Ich bekomme die Nadelkappe ,Düsenkappe , Nadelfixierschraube , Nadel und auch den Pistolenkörper ohne probleme ab.

Mfg Andy
Im Fertig : Revell Soviet Battle Tank T-80 B

In Planung : Bis jetzt nur im Kopf ein 2.Weltkriegs Dio

2

Samstag, 9. August 2014, 18:03

Hallo Andy,
ich könnte ja jetzt fragen warum Du Dir das angetan hast, aber zu spät.

Schau mal hier, der nimmt eine auseinander

https://www.youtube.com/watch?v=FrjKWr5pPVw

ab 3. Min. ca.

D.

EDIT
nimm aber erst die Nadel raus und dann den Kopf auseinander :!: :!: :!:

3

Samstag, 9. August 2014, 18:10

Danke Detlef

Aber genau das Video habe ich mir angeschaut und ich bekomme alles auseinander gebaut nur die Steckdüse geht nicht ab!!!!

Gibt es da noch irgend einen trick oder tipp??

Ja ich habe mir das Revell Basic Set aus 2 Gründen gekauft ersten habe ich noch nie geairbrush und 2tens sieht es in meiner geldbörse mehr als leer aus!!

4

Samstag, 9. August 2014, 18:23

...hast Du mal im Revell Forum gezielt gesucht oder gefragt?
Ich kenne die Gun nicht.
Für die 60-80 Euronen hättest auch was anderes bekommen.

Schau mal hier, da ging es auch um einen Kauf mit Antworten und links.
Airbrush & Kompressor: Airbrushset von Lidl. Taugt das etwas?

D.

5

Samstag, 9. August 2014, 19:01

Hat sich erledigt :D :D 8) nach dem ich die Pistole noch mal komplett zerlegt hatte und dann mit sehr viel gefühl von der seite ganz leicht mehr mal an die Steckdüse geklopft habe fiel sie wie von geisterhand ab "freuuuuu" :prost:

Ja Detlef ich hatte den Beitrag gelesen aber nur die ersten kommentare und da hatte ich eben dieses Revell Basic Set link gesehen den jemand gepostet hatte , und die darauf folgende tage hatte ich leider keine Zeit hier im forum zulesen " Schande über mein Haupt"!!

6

Samstag, 9. August 2014, 19:08

...bevor Du sie wieder zusammen baust solltest Du die Gewinde, die Nadel und alles wo Metall auf Metall kommt einölen. Ich mach das mit Nähmaschinenöl. Ab und an solltest Du dann eine große Reinigung machen. Ich mach es ca. 1x im Monat, je nach Gebrauch.
Und immer daran denken, erst die Nadel raus, damit vermeidest Du, Dass Du sie verbiegst.
Beim Zusammenbau genau umgekehrt. Erst alles andere und dann die Nadel.

D.

7

Montag, 11. August 2014, 11:26

bevor Du sie wieder zusammen baust solltest Du die Gewinde, die Nadel und alles wo Metall auf Metall kommt einölen.
Guten Morgen,

das würde ich so nicht formulieren. Nadel einölen. Und dann ? Wasserbasierende Farbe selbst Lösemittelhaltige Farbe und Öl mögen sich mal gar nicht. Dann kommt als nächstes wieder das Thema das die Farbe auf dem UG nicht hält oder sonst was.
Einölen würde ich nach einer Grundreinigung (und das auch nur bei Reinigung mit Aceton oder Verdünnung) das Gewinde der Nadelführungsschraube die hinten die den Body geschraubt wird. Und das auch nur mit einem Öl gedränkten Lappen.
Ansonsten hat da Öl recht wenig in einer Airbrush zu suchen. Es gibt von Iwata noch ein Gleitmittel das nennt sich Super Lube. Damit kann man Gegebenfalls die Silikondichtungen bearbeiten oder die NAdelspitze um ein Anhaften der Farbe zu mindern.

Gruß Stefan

Werbung