Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 12. August 2014, 20:56

Suche Nachfolgeprodukt von Future und Pledge

Hallo Gemeinde,

ich suche das Nachfolgeprodukt von Future und später dann Pledge genannt.

Bei denen auf der Seite findet man zwar viel, aber nichts brauchbares.

https://www.pledge.com/en-US/Products/Pages/default.aspx

Hat da einer von Euch schon Erfahrungen sammeln können?

Gruß PT596

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Dienstag, 12. August 2014, 21:57

Schau mal bei den Amis in den Foren. Die schwören ja da drauf als Allerheilmittel. Würde es aber auch mal probieren wollen.

Gruß
Michael
"Je tiens à remercier encore une fois les rapporteurs pour leur travail approfondi."

3

Dienstag, 12. August 2014, 23:12

Also ich habe dieses Future/Pledge noch nie probiert, aber ich traue mir zu behaupten das man mit Emsal Voll-Glanz adäquate Ergebnisse erzielt.
Hierzulande in fast jedem Super- oder Drogeriemarkt zu günstigen Preisen erhältlich und einen angenehmen Orangenduft gibt es gratis dazu ;)
Konsistenz und Farbe ist ähnlich wie Milch und trocknet in kurzer Zeit klasklar aus, allerdings sollte man darauf achten das in z.B. Ecken keine "Pfützen" entstehen da es an diesen Stellen dann pickelig/narbig wird. Hier ist die Farbe der Flüssigkeit ein guter Indikator, wo es weiß-bläulich schimmert ist zuviel hingekommen, man kann den Überschuß dann bequem mit einem Stück Zellstoff "wegsaugen". Dabei aber nicht das Bauteil berühren da sonst evtl. Fusseln kleben bleiben können, sondern eine Ecke des z.B. Küchentuches nur in die Flüssigkeitsansammlung halten.
(ich hoffe es verständlich erklärt zu haben)

beste Grüße
Christian

Realname: Sven

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. August 2014, 20:47

Hallo,
laut den Foren soll das Produkt "FloorCare Multi Surface Finish" das Nachfolgeprodukt sein.
Ist aber hier schwer zu beschaffen (Import aus den USA), persönliche Erfahrungen habe ich leider keine.
Das Produkt "Pledge Multi Surface Wax" aus UK soll sehr ähnliche Eigenschaften haben.
Alternativ fallen mir noch "Emsal Voll-Glanz" oder die Klarlacke vom Alclad 2 ein.
Alclad stellt sowohl einen Klarlack auf Wasserbasis ( ALC-600 ) als auch Klarlacke auf Email Basis ( ALC-310 ) her.

Gruß Sven

5

Mittwoch, 13. August 2014, 21:43

Hallo Gemeinde,

-> Christian: danke für die Anweisung wie's gemacht wird, genau so mach ich's auch schon seit ein paar Jahren und das klappt prima.

Von Emsal nehme ich die Parkettfußbodenpflege, die klappt auch prima, jedoch ist meiner Ansicht nach, "Futuer" immer noch die bessere Wahl.

-> Sven: danke für den Tip: "FloorCare Multi Surface Finish"

Gruß PT596

6

Mittwoch, 13. August 2014, 22:20

Grüß Dich!
jedoch ist meiner Ansicht nach, "Futuer" immer noch die bessere Wahl.
Hast Du auch einen Grund für Deine Behauptung?
Würde mich mal interessieren.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

7

Montag, 18. August 2014, 21:43

Hast Du auch einen Grund für Deine Behauptung?
Würde mich mal interessieren.
Hi,

ganz einfach, der Grund ist das Resultat.

PT596

8

Montag, 18. August 2014, 22:14

Entschuldige bitte, aber dann verstehe ich Dich nicht wirklich.

Von Emsal nehme ich die Parkettfußbodenpflege, die klappt auch prima, [...]
"Klappt auch prima" liest sich, als sei kein Unterschied vorhanden.

"Future ist die bessere Wahl" und ein besseres "Resultat" klingt wiederum nach einem eindeutig besseren Produkt!

All diese Aussagen, leider nur als Brocken in den Raum geworfen, lassen Jemandem ohne Erfahrung mit den Produkten etwas schwammig werden.
Wäre also schön, wenn Du das etwas näher ausführen könntest. :)

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Werbung