Hallo Leute,
in den letzten Tagen war ganz schön viel los und kam mit der AIDA nicht so vorran wie ich wollte.
Aber da ich mir vorgenommen habe mir sehr viel Zeit für den Bau zu nehmen schlägt das alles nicht so ins Gewicht.
Da ich das erste mal mit der Airbrush gearbeitet habe, habe ich vorher ersteinmal paar Übungen mit ihr gemacht um mich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Danach fasste ich mir ein Herz und mischte die Farben an und verdünnte sie mit Revell Color Mix. Zu meinem Glück waren die Farben sehr gut verdünnt sodass die Pistole nicht kleckerte.
Zuerst alle Teile weiß gebrusht und trocknen lassen.
Danach habe ich die Wasserlinie mit Tamiya Masking Tape abgeklebt und zusätlich mit der Revell Verpackungsfolie abgeklebt damit die weiße Farbe schön geschützt ist.
Leider ist mir die Farbe vom Unterwasserschiff nicht so gelungen wie ich es erhofft habe. Etwas zu braun aber noch im Rahmen.
Danach habe ich die Folie und das Tape abgezogen und angefangen die Schiffschrauben und die Stabilisatoren anzukleben.
Jetzt kam die Aufgabe vor der ich immer sehr großen Respekt habe. Das anbringen der Decals aber mit viel Geduld und Wasser konnte man auch dies schaffen.
Ich bin heilfroh es hinter mir zu haben, da es schon einige Zeit in Anspruch nimmt. kleinere Decals fehlen noch diese folgen morgen. Heute abend hatte ich dafür einfach keine Konzentration mehr...
So das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe es gefällt euch und ihr verfolgt die AIDAluna weiterhin mit großem Interesse.
Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht.
Bis Morgen, Daniel