Zubehör:
-Bausatz von Schatton
-Slipwagen von Schatton
-diverse Plastiksheets
-Transparent Polyester Foil
Das Boot ist komplett aus Resin gegossen. Beim ersten Anblick viel mir der stark verzogene Turm auf. Die Schweißnähte waren mir auch zu dick und das Cockpit war nur angedeutet. Als ersten Schritt habe ich den Turm vom Boot getrennt. Nun wurde der Bereich des Bootes mit Spachtel aufgefüllt, wo der Turm entfernt war. Beim glattschleifen habe ich gleich die Schweißnähte mit weggeschliffen und diese dann nachgraviert. Nachdem in mehreren Schritten der nun endlich neu geformte Turm fertig war, schnitt ich den Bereich aus der später durch eine selbst Vaccum gezogene Klarsichtscheibe ersetzt werden sollte. Hierbei höhlte ich noch weiteren Bereich im Turm und Boot aus um einen Steuerstand einzubauen. Im weiteren Verlauf wurde der Turm nun wieder auf den Rumpf geklebt und mit Spachtel bearbeitet.
Im Anschluss bekam das Boot noch einen Kiel aus Plastiksheets. Bei den Seitenstützen entschied, ich mich für runde Plastiksheets anstatt des Metalldrahtes. Diese ließen sich im spitzen Winkel anschleifen. Bei der Nase verwendete ich ein 3mm langes Plastiksheets, welches mit Spachtel umhüllt wurde und dann in Form geschliffen wurde. Die vorderen Tiefenruder sind aus Plastiksheet und in Form geschliffen worden. Zu Abschluss bekam das Boot noch ein paar Aufhängungen aus Resin.
Grundiert wurde es mit Revell. Preashing mit Revell 8 im Anschluss Revell 75. Die Turmbemalung und der Schnorchel besteht aus Revell 5 und 36.
Eine leichte Alterung habe ich mit MIG Dark wash und Pastellkreiden umgesetzt.
Zum Schluss wurde die bereits erwähnte Vaccumhaube mit Transparent Polyester Foil im Tiefziehverfahren hergestellt und angepasst.
Bei dem Slipwagen von Schatton gab es keine Probleme. Einige Bauteile mussten leicht in Form gebracht werden, wie es manchmal bei Resin üblich ist. Zusätzlich erhielt der wagen 2 Handräder und einen Draht. Nach Revell Grundierung, Revell 76 verwendet. Alterung und Gebrauchsspuren mit MIG Dark wash und Pigmenten von CMK/MIG erreicht. Da das Boot nicht ganz auf dem Wagen auflag, habe ich noch aus einem Streichholz eine Holzplatte gebastelt. Diese habe ich 2 Tage lang in MIG Brown wash eingelegt.