In diesem Jahr feiert das Pony-Car von Ford seinen 50. Geburtstag und ich feiere mit, indem ich nun den jüngst neu aufgelegten Kit des 1965 Mustang im Maßstab 1:16 baue. Während die FoMoCo sich in den letzten Jahren ja zusehends viel Arbeit mit den neuen Mustang-Jahrgängen gemacht hat - ich denke hierbei besonders an den seit 2011 verbauten 5 Liter "Coyote"-V8, dessen vier obenliegende, verstellbare Nockenwellen beim Kickdown in Sekundenbruchteilen für "rasor-sharp valve action" sorgen, wie die Ford -Werbung zu Recht verspricht - hat sich bei dem aus Anlass des Jubiläums wieder aufgelegten Bausatz, dessen Formen noch unmittelbar aus den Zeiten stammen müssen, als die original 65er Mustangs noch "brand new" waren, nichts Neues getan, wenn man von den neuen Decals und dem schönen Foto auf der neu gestalteten Packung des "Round2"-Kits (ursprünglich AMT) einmal absieht.
Da in meinem letzten Baubericht angeregt wurde, mal in diesem Rahmen ganz von vorne zu beginnen und nicht erst mit einem Foto der bereits grundierten und lackierten Karosserie, fange ich heute mal mit der Abbildung der Schachtel an. Nice!