Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:06

Svempas-R-Welche farbe ist das??

Hallo!

Die Farbe find ich recht interessant für mein kommendes projekt:

Wer kann mir sagen,welche farbe dem näherkommt??

Gruß Peter
Signatur folgt....

2

Dienstag, 16. Januar 2007, 23:18

hi,

soviel ich weiss wurde der m3 auch mal in ner ähnlichen farbe ausgeliefert. das nannte sich "senfgelb" war aber wohl metallic.
würde mal im autozubehör schauen.

gruss snake

3

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:04

Hallo!

Das problem leider ist,das die Metallicanteile in Autofarben irgendwie nicht Masstabsgerecht rüberkommen,das wirkt irgendwie zu grob.Das Opel Brokatgelb ist auch so eine ähnliche Farbe.Allerdings auch Autolack.Gibts da net von Tamiya was in der ähnlichkeit??

Gruß Peter
Signatur folgt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Executive« (17. Januar 2007, 17:05)

4

Mittwoch, 17. Januar 2007, 22:58

hi,

das "perl gelb" von tamiya is zwar ne super metallicfarbe, aber einiges gelber als der scania. sonst jibbet nüschts von tamiya in der richtung.

gruss snake

5

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:04

Könnte der Sonderfarbton Suzuka Sun von Standox sein. Die Farben aus der "Exclusive Line" von Standox sind aber sehr teuer.
MfG,

Jürgen

6

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:14

Hmm,
Auf den Bildern sieht mir das ganz nach einem Candyeffektlack aus, der auf weißer Grundierung aufgetragen wurden ist.
Ich selber habe mich mal daran versucht, das rote Candy nachzumischen, dafür habe ich Transparente Revellfarbe mit ein wenig 90er Silber gemischt, und das Modell vorher Silber lackiert. War zwar nicht hundertprozentig, das Ergebnis, kam dem Original aber schon sehr nahe!
Ansonsten einfach mal bei House of Colours anfragen. die können dir bestimmt sagen, was das für ein Lack ist!
BKSM A STRONG TEAM!

Werbung