Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 5. Februar 2015, 20:20

1964 Ford Mustang Convertible

In diesem Jahr wird der Ford Mustang erstmals in Deutschland beim Ford-Händler "ganz offiziell" zu erwerben sein. Grund genug, auf die Anfänge des erfolgreichen Pony-Cars zurückzublicken. Aus diesem Grund stelle ich heute den 1964 Mustang Convertible von Revell vor. Lackiert wurde das Modell in "Vintage Burgundy" ("Marone" von Tamiya), das Interior wurde in "Sand" des gleichen Herstellers lackiert. Der Boden erhielt ein Flocking, die Frontscheibe wurde vorsichtig mit "Clear Blue" besprüht, um "tinted glass" zu imitieren.

Mess with the best - lose like the rest!

2

Donnerstag, 5. Februar 2015, 22:45

Hi,
ein sehr schöner Wagen ist das geworden. Ich habe ihn in Cremeweiss mit rotem Leder gebaut. Echt ein geiler Klassiker. Gratuliere!
Liebe Grüße, Erich

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Februar 2015, 10:42

Schöne Farb-Polsterkombination Ludwig, gefällt mir.
Der Glanz ist astrein, der Lack selbst scheint an den Kanten etwas das Kunststoff/Grundierung durch schimmern zu lassen.
Ein wenig Detailliebe vermisse ich an dem Mustang...wenigstens Zündkabel, durchbrochene Lenkradspeichen, Gießgrate an der vorderen Stoßstange und den Sitz der Frontscheibe am oberen Rahmen...das kannst Du doch normal, oder? :hey:

4

Freitag, 6. Februar 2015, 22:38

Das ist ein shöne Klassiker!
Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut.

Grüß Hermann. :wink:

5

Freitag, 6. Februar 2015, 23:14

Der Lack ist ja ein Traum! Auch die farbliche Kombination mit dem Innenraum ist sehr gelungen. Sehr gut gefallen mir auch die Details im Innenraum. Klasse!
Viele Grüße,
Andreas

6

Samstag, 7. Februar 2015, 19:55

Hallo Ludwig

Da hast du meinen Traum gebaut, ganz große Klasse :ok: .

Gruß
Richard :wink:
Wenn es schnell gehn soll, mach langsam.

7

Sonntag, 8. Februar 2015, 09:45

Hallo Ludwig

Schöne Farbkombination, die getönten Scheiben wirken super! :ok: :ok: :ok:

LIebe Grüsse

Peter

8

Sonntag, 8. Februar 2015, 11:02

Vielen Dank für alle Rückmeldungen! Freut mich, dass die Farbkomibnation gut gefällt. Die getönte Frontscheibe hinzukriegen, ist nicht so einfach. Einen ersten Versuch zum Thema "Tinted Glass" hatte ich ja beim 65er Pontiac Bonneville unternommen, aber der hat etwas zu viel Farbe abbekommen ... dieses Mal habe ich "Clear Blue" von Tamiya frei Hand aufgetragen, ohne etwas abzukleben, sehr heikel, denn wenn das schiefgeht, ist die Windschutzscheibe des Modells verhunzt. Daher muss man die Farbe sehr vorsichtig auftragen.

9

Sonntag, 8. Februar 2015, 16:39

Sehr schöne Farbkombi. Nur das Verdeck wirkt irgendwie zu plastisch. Nicht dein Fehler, Ludwig, aber es sticht leider ins Auge.
Mopar or no car!

10

Sonntag, 8. Februar 2015, 17:25

ich kann mich nur den anderen anschließeN. eine sehr schöne Farbkombination
Die Tönung der Frontscheibe gefällt mir besonders :thumbsup:

11

Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:54

Steve, da muss ich Dir Recht geben. Das Verdeck bräuchte noch etwas mehr Struktur, werde ich aber noch nachholen.

Ansonsten freue ich mich, dass die Farbkombination gut angekommen ist (es kann ja nicht nur rote 64 1/2er Mustangs geben - ebenso wie meine "Gehversuche" in Sachen "getönt Scheiben".

Ludwig

Werbung