Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. März 2015, 23:54

Royal Caroline /Panart/ 1:47

Hallo zusammen,

nach etwas mehr als neun Monaten Bauzeit ist meine Royal Caroline nun fertig und bereits in einer passenden Haube von Sora untergebracht. Das Modell war sehr gut zu bauen, die Pläne - mit Ausnahme des verbesserungswürdigen Takelplans - waren sehr gut und aufschlussreich. Das Material war im großen und ganzen in Ordnung; ich habe aber Teakleisten zur Zweibeplankung verwendet. Ansonsten ist mit Ausnahme weniger Kleinigkeiten das Modell nach den Plänen aus der Box entstanden.

Das Schiff mit Vorbild der königlichen Yacht Caroline aus dem Jahr 1749 misst eine Gesamtlänge von etwa 87 cm, ist gut 68 cm hoch (ab Kiel) und an der breitesten Stelle gut 24 cm breit. Es ist ein richtiges Schmuckstück.

Viel Spaß mit den Bildern

Max

Übrigens gibt es auch einen Baubericht dazu )nur in englischer Version) unter: https://modelshipworld.com/index.php/top…nart-147/page-1

"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

2

Montag, 9. März 2015, 07:57

Schönes Modell. Gefällt mir :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Realname: Werner

• Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 22:18

Hi Grüß dich

Ich hab gerade deine Caroline betrachtet..richtig schickes Schiff.

Aber ich wollte was fragen..Könntest du ev bitte mal die Bauplan Seitenansicht deiner Caroline aus deinem Bauplan ablichten und hier posten ?

Ich hab vor gut 2 Jahren meine Caroline (Auch hier in den Bilder Gallerien vorhanden) selbst gebaut aber komplett aus Einzelteilen ohne Bausatz nach einem Plan des Herstellers

den ich beim Händler extra bestellt hatte.

Allerdings war das was ich bekam damals mehr eine Skizze als denn ein guter Plan darum würde mich interessieren wie deiner ausschaut.

Ich hoffe ich mache dir mit der Bitte keine Umstände. Falls es nicht machbar ist wäre es auch nicht schlimm.

Vielen Dank im vorraus

Lg Werner

4

Dienstag, 10. März 2015, 22:33

Schickes Schiff, kannst echt stolz drauf sein :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. März 2015, 14:32

eine sehr gelungene modellbauerische Leistung , ich bin begeistert - auch weil es ein sehr schönes Schiff ist - :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893