Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. Juli 2015, 14:48

1955 Chevy Stepside Street Machine von AMT Ertl

Wenn ein eingefleischter Militärmodellbauer mal über den Tellerrand schaut, sieht er nicht nur die Tischdecke ;-)

Ich habe hier einen Pick Up für meine Frau gebaut, da ihr amerik. Fahrzeuge gefallen, besonders im sogenannten Costumize - Bereich. Den Bausatz habe ich über eine Facebook - Seite erstanden. Der Bausatz war schon teilgebaut, d.h. Motor & Chassis waren gebaut. Die eingefleischten US - Car und Zivilfahrzeug Modellbauer werden beim genauen hinsehen sicher aufstöhnen oder anfangen zu weinen. Tut mir leid ;-)
Mir hat der Bau Spaß gemacht, wenn man bedenkt, daß ich eig. NUR Panzer oder Halbketten in 1 : 72 baue und dies nach 14 Jahren mal wieder ein ziviles Fahrzeugmodell ist, was ich gebaut habe.

Also, steinigt mich und überschüttet mich mich destruktiver Kritik.....

P.S. ich hab mit Absicht und auf Wunsch einige äußere Chromteile & die Außenspiegel weg gelassen.
Thomas

" Tritt nie auf einen grünen Stein - es könnt´ ein Panzergrennie sein "

2

Samstag, 4. Juli 2015, 15:03

Der Wagen gefällt mir insgesamt sehr gut. Die Farbe ist der Wahnsinn, passt super zum Wagen.
Nur die Frontblinker und vor allem die Rücklichter stören mich etwas, die sehen so grün aus. Wenn schon "Klarglas" dann bitte mit grau/silber hinterlegt (oder täuscht das auf den Bildern einfach nur???), aber gerade hinten würde doch rot einen schönen Akzent hineinbringen...

3

Samstag, 4. Juli 2015, 15:18

das rot kommt noch, die weißen Blinker vorn sollte ich so lassen ;-)
Wie gesagt, ich baue eigentlich nur Panzer & Halbketten in 1 : 72 ;-)
Thomas

4

Samstag, 4. Juli 2015, 15:21

Zitat

das rot kommt noch
Na dann ist doch alles gut :thumbsup:

5

Samstag, 4. Juli 2015, 15:25

:thumbsup:

Die Farbe hat mir ein Modellbaufreund empfohlen, " Candy lime green " von TAMIYA , hat die Frau ausgesucht :D
Thomas

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

6

Samstag, 4. Juli 2015, 15:29

HI Denetor

Find den Pick Up schon gelungen :ok: Sicher gibts immer was zu verbessern .Die Felgen passen irgendwie und irgendwie nicht . Türgriffe könntest noch verchromen und ne Schicht KLarlack. Hast Dosenlack hergenommen ? Hast Bilder vom Motor und Innenraum ?
Ich würde sagen Du baust einfach mehr US-Cars und lässt die Panzer weg :pfeif:

Gruß Fredl

BP_Dirk

unregistriert

7

Samstag, 4. Juli 2015, 16:08

Hi Denetor ? :wink: (richtiger name wäre cooler :ok: )

sehr schön gebaut, vor allem aber die Farbe ist der Hammer. :respekt:

Alles Weitere schließe ich mich meinen Vorrednern an. Andere Felgen? ... na ja Geschmacksache, Glanzlack und a Little Bit Chrome würden dem Ganzen noch besser stehen! Ansonsten aber tolles Auto! :ok:

Grüße Dirk

8

Samstag, 4. Juli 2015, 17:55

Gefällt mir wirklich gut, Dein Street Truck :ok: Das Candy Lime Green kommt sehr gut zu den dunklen Rädern.
Er könnte noch etwas Chromfolie um die Fenster vertragen und den Kühlergrill würde ich noch ein bisschen abdunkeln...
ansonsten ein Top Custom Pick Up!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

9

Samstag, 4. Juli 2015, 23:09

oh danke Jungs :)

zu meinem Nicknamen: den hab ich hier schon seit einigen Jahren, bin aber nur in der Militärabteilung unterwegs, deshalb hier bei den US Cars wohl nicht aufgefallen. Ergo bleibt der Name :baeh:

Zum Modell: Es war auf Wunsch mit den Felgen ( für manche ein NO GO ) so gebaut worden. Wie oben beschrieben, wurden die Chromteile außen minimal verbaut. Die Farbe auch auf Wunsch ohne Glanzlack so belassen. Das Modell ist sicher anders, jedoch auf individuellen Wunsch gebaut. Der " Wünscher " : meine Frau :)

Zum Farbton: Das Grün hat meine Frau ausgesucht und ich gebe das Lob für ihren Farbgeschmack gern an sie weiter :)

Und NÖ, ich bleib bei meinen " Small Scale " - Panzermodellen :prost:

nur hin und wieder ein " ziviler Ungehorsam " meinerseits :)
Thomas

10

Samstag, 4. Juli 2015, 23:57

Moin Thomas,

ich weiss gar nicht was Du hast, der sieht doch schick aus :ok:
Die Farbe ist so ähnlich wie die, die ich meinem 55er Ford Panel Truck verpassen will :)
Wenn ich das richtig sehe, könnte der Kühlergrill noch ein wenig Tiefe vertragen (viel ist von dem ja nicht zu sehen)

11

Sonntag, 5. Juli 2015, 00:12

Moin Cloud :wink:

* lach * ...auf den Hinweis mit dem Kühlergrill hab ich ehrlich gewartet, das wurde mir vom Maßstabsgeschädigten schon privat als erstes gesagt ;-) ....ja,da könnte ich schon noch was nacharbeiten ;-)
Thomas

12

Sonntag, 5. Juli 2015, 20:17

Hallo

Farbe und Felgen passen ganz prima.
Und so einige Chrom-Teile in Wagenfarbe find ich auch OK.

Aber Rücklichter bitte rot machen.

Gruß Michael

13

Montag, 6. Juli 2015, 07:12

Moin Thomas,

du weist ja, im Großen und Ganzen sieht der Pickup sehr gut aus mit diversen Schwächen.

Die Rückleuchten sind mir hier auch grad aufgefallen als ich zum ersten Mal nicht nur Bilder auf dem Handy gesehen habe. Aber soll ja noch kommen.

Du könntest eigentlich auch noch die Sicken an den Türen abdunkeln. Wirkt auch nochmal besser.

Zum Kühlergrill sag ich jetz ma nischt. :lol:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Realname: Dominik

• Nachricht senden

14

Montag, 6. Juli 2015, 08:17

[...]Also, steinigt mich und überschüttet mich mich destruktiver Kritik.....[...]

Gerne! :D

Es gibt keinen Grund, das man jemanden Steinigt - die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...solange es wirklich kein Kernschrott ist :abhau: . Das sehe ich bei dem jedoch nicht.

Alles in allem sieht der PU gut aus. Mir gefällt das Konzept!
Matte Farbe, die Felgen finde ich absolut passend...zudem ein feiner, grüner Ring zu erkennen ist :ok: :ok: :ok:

Inwiefern Du "Mängel" beheben magst? Ich würde mich da auf Scheibenrahmen, Wischer und Heckleuchten beschränken.
Die Türgriffe hätten auch entfernt werden könne, um den glatten Look zu unterstreichen ;)

DominiksBruder

unregistriert

15

Montag, 6. Juli 2015, 14:32

Schließe mich meinem Bruder an. Die Felgen passen meiner Ansicht nach super dazu. Besonders der dezente grüne Ring am Rand ist klasse. Für mich das i-Tüpfelchen. Jetzt noch Rückleuchten und Grill nacharbeiten (evtl. Noch Fensterrahmen) wäre fein. Für die Vitrine definitiv tauglich :ok:

16

Montag, 6. Juli 2015, 20:55

wow - ich finde den Pick Up voll und ganz gelungen, die Felgen passen super :respekt:

aber wie schon erwänt, könntest Du einige Details nch ein wenig besser betonen, zum Beispiel dir Rückleuchten, Türgriffe...auch finde ich das der Auspuff etwas zuweit unter der Karo hinausragt, das kann aber auch auf den Bildern täuschen...

zeig nochmal was vom Motor und Unterboden ;)

17

Dienstag, 7. Juli 2015, 09:27

Hi Denetor,

die schwarzen Felgen sind ein schöner Kontrast zur Karo,bin gespannt ,wie er ausschaut ,wenn du die Feinheiten noch machst...........

Gruß Jan