Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 10. Juli 2015, 12:14

Meine Quantum im Mittelmeer

Ich war am Strand von Valencia. :ahoi:

2

Freitag, 10. Juli 2015, 14:09

Aha. Und ?
Dein erster und bislang auch einziger Beitrag im Forum ist ein Foto deines Modelles im Wasser. Dazu ein kurzer knapper Satz wo es aufgenommen wurde.
Was soll uns das jetzt sagen ?
In alten vergangenen Tagen der guten Sitten sagte man auch ein paar kurze Worte zur eigenen Person, wenn man sich irgendwo neu hinzu gesellte. :hey:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

3

Freitag, 10. Juli 2015, 14:52

Oh, da kam ein Telefonat dazwischen und ruckzuck war die Ausformulierung vergessen, sorry, und dabei doch veröffentlicht.

Ich, Hans poste hier als ein privater und gewerblicher Modellbauer, der mit viel Leidenschaft ferngesteuerte Segelyachten entwickelt. Die von mir (und dem Team hier) entwickelten Yachten bauen wir in Hamburg mit einer Truppe von 8 Leuten mit verschiedenen Kenntnissen: Entwickeln, Laminieren, Lackieren, Bauen, und natürlich auch selbst segeln.

Seit den 9oern hat kein Hersteller mehr aktuelle Regattayachten als Scale oder Semiscale Yachten entwickelt, das was z.Z. auf dem Markt ist, sind Kreationen die frei erfunden (und oft nicht gut segeln) oder reine RC-Rennyachten, die mit der "echten" Szene nichts zu tun haben.

Durch den direkten Bezug in die internationale Regattaszene habe ich/wir Boote wir einen Open 60, Volvo Ocean 65, Americas Cupper und TP52 entwickelt, die man auch als Modell richtig schön segeln kann.

Wir/ich bringen uns in den Foren mit KnowHow aus der "großen" Segelszene ein, geben Tipps und Hilfen bzgl. Segelbooten. :)

Das Bild ist in Valencia am Strand aufgenommen, und zeigt wie schön das Boot in Welle segelt. Man kann damit bedenkenlos in Salzwasser segeln.

Werbung