Sie sind nicht angemeldet.

• »revellfan« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tobias

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Oktober 2015, 14:26

Airfix Boeing 747 Special edition

Hi leute ich hab endlich rausgefunden, wie man einen Baubericht erstellt :D
Nun möchte ich auch gleich einen Machen dazu habe ich mir die Boeing 747 in 1:144 von Airfix rausgesucht hab auch schon angefangen zum bauen im Moment fehlt eigentlich nur noch das Fahrwerk und die Lackierung ein bisschen muss noch gespachtelt werden aber sonst is se Lackierbereit
ACHTUNG Ich bin erst 13 also bitte nur konstruktive kritik und wenn möglich freundlich formuliert
wie laded man bilder hoch ?

• Nachricht senden

2

Freitag, 9. Oktober 2015, 14:45

Ich hab versehentlich in der falschen kategorie erstellt kamma des irgendwie ändern?

3

Freitag, 9. Oktober 2015, 14:55

Hallo Tobi, :wink:

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass bei diesem tollen Hobby, :hand: :ok: .
Mir ist das auch passiert, dass ich in der falschen Kategorie war, dann schreibst Du einen Moderator an (per PN) und bittest ihn, den Bericht zu verschieben.

Wie Du die Bilder hochladen kannst, kannst Du in der Hilfe lesen, oben in der Leiste ist der Hilfe Button, unter Punkt 4, da steht es sehr gut erklärt drin ;) .

Gruß
Marcus :wink:

PS: PN= Private Nachricht, das Symbol ist der Briefumschlag in Deinem "Profilbild".
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. Oktober 2015, 15:27

Hi Markus danke für die Erklärung :ok:
also Moderator ne PN schreiben und der macht das dann oder?
Oder gibt der ne anleitung wie ich des machen muss ?

5

Freitag, 9. Oktober 2015, 16:01

Genau Tobi, einfach einem Moderator deiner Wahl 'ne PN senden und um Verschiebung zu den Fliegern bitten, alternativ diesen Thread löschen lassen und bei den Fliechern einen neuen BB starten.

Wie Marcus bereits sagte gibt es unter dem Reiter "Hilfe" eine prima Anleitung unter Punkt 4, ist zwar am Anfang alles nicht ganz einfach, aber mit etwas Übung geht das ganz easy :) .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. Oktober 2015, 17:16

Danke hab schon jemanden aus dem team angeschrieben

7

Freitag, 9. Oktober 2015, 22:38

Hallo Tobi, :wink:

gerne, na, hat doch geklappt ;) . Dann kann es ja losgehen mit Deinem ersten BB.
Hier sind viele ältere Hasen, die Dir mit Rat und Hilfe zur Seite stehen, ich bin ja mehr im Pkw und Truckbereich zu finden,
aber hier guck ich auch mal zwischendurch rein :)

Gruß
Marcus :wink:
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:11

tut mir leid dass ich so lange kein update mehr gemacht habe aber ich habe es trotz anleitung nicht geschaft bilder hochzuladen
Nun jedoch:
ich habe es irgendwie nicht fertiggebracht die bilder ins bild ;( zu ziehen aber das ist der aktuelle bauzustand

• Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Oktober 2015, 11:13

Cool hat ja doch funktioniert :thumbup:

Realname: Erik

• Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2015, 20:12

Also bis jetzt sieht das doch ganz gut aus. Ich hab übrigens den selben Bausatz (in mehreren Varianten ^^ ). Bis jetzt hab ich noch keinen Blick da rein gewagt. Enthielt der Bausatz Klarsichtteile für die Kabinen? Bevor Du mit der Bemalung beginnst könnte die Klebenaht, der Rumpfteile, etwas verschliffen werden. Z.B. mit Sandpapier (erst grob dann fein). Das macht sich später doch sehr bemerkbar. Willst Du mit dem Pinsel bemalen? Wenn ja, dann trag am besten mehrere dünne Schichten auf. Das ist eine Sache der Geduld. Natürlich sollte die Farbe (revell aqua?)auch nicht zu dünn sein. Je nach dem, wie dünn Du die Farbe anmischst (bei revell aqua mit Wasser), musst Du entspr. mehr Schichten auftragen. Doch das Endergebnis wird bei mehreren Schichten besser.

Noch ein kleiner Tipp:

Zur Lackierung:

Beim lackieren mit dem Pinsel und revell aqua color solltest Du ca. 4-5 dünne Schichten auftragen. Nachdem die Farbe trocknen ist verschleifst Du alles noch mal mit 1200er Schleifpapier. Achte darauf, dass Du dabei mit möglichst wenig Druck, geradlinig verschleifst. Am besten eignet sich dafür Nassschleifpapier. Danach säuberst Du den verschliefffenen Rumpf und trägst 2, nicht zu sehr verdünnte, Farblagen RevellAqua 01 (farblos) auf. Die dürfen dann aber nicht verschliffen werden.

Zu den Bildern:

Um diese besser zur Geltung zu bringen sollte der Hintergrund monoton sein. Das erreicht man am besten durch ein großes A3 Blatt als Hintergrund oder einen einfarbigen Karton.

Zitat

"Destiny is not a matter of chance - it is a matter of choice. It is not a thing to be waited for - it is a thing to be achieved."
(William Jennings Bryan)

• Nachricht senden

11

Sonntag, 25. Oktober 2015, 21:26

Also ich klarsichtteile sind nur furs cokpit es ist war noch n zweites dabei abes das ist zum aufstechen der fenster nachdem bei der allitalia version die decals drüber kommen
dann die rumpfhalften passen recht gut zueinander nur an wenigen stellen muss man spachteln am schlimmsten waren die turbinen da taten sich teilweise an der unterseite gewaltige spalten auf
und ich lackiere mit revell aqua und airbrush deshalb habe ich unter anderem auch schon lange nichts mer am flieger gemacht ich wollte lackieren dann is ma die 0,5 er Düse kaputt gegangenen und mit da 0,3 er konnt ich nicht spruhen da die farbe nicht genug verdünnt war und dann habe ich auch noch falsch im farbnapf nachverdünnt :bang: seit dem hab ich nichts mer am flieger gemacht wird hoffentlich wieder weiter gehen wenn der kommpressor im keller ist :)

Werbung