Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:11

FUJIMI Shelby 427 S/C Cobra

Hallo zusammen.

Heute mal eine Rarität. Nein, nicht die Cobra an sich sondern ein amerikanisches Fahrzeug von einem japanischen Bausatzhersteller. Der Kit ist okay, nur beim Motor hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht.

Zum Einsatz kamen ein Detailset von Hobby Design (Toll! Und gutes Preis/Leistungsverhältnis, kann ich nur empfehlen), Viskoseflocken, Farben von Tamiya und Alclad sowie Gunze Klarlack aus der Sprühdose.

Hier die Bilder...

Für Fragen, Lob & Kritik bin ich immer offen!

LG Björn

p.s. die kleinen Seitenscheiben habe ich weggelassen, haben mir nicht gefallen (kein Fehler des Bausatzes). Den Kofferraum kann man öffnen, ist auch blau beflockt aber ansonsten leer, daher kein Foto davon.

2

Mittwoch, 28. Oktober 2015, 12:34

Schöne Lackierung. :ok: Besonders bemerkenswert ist der saubere Übergang der weissen Streifen zum blauen Lack.
Geht die hintere Haube nicht ganz zu?
Etwas realistischer hätte man die Türschlitze realistischer darstellen sollen - tiefer einritzen und schwärzen. Sieht hier so aus wie bei einem DieCast-Modell.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

DominiksBruder

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 09:59

Die Cobra ist einfach ein tolles Auto. Ich mag die kräftige Form sehr. Von welchem Hersteller ist die, wenn Du schreibst, dass es ein japanischer Hersteller ist? Ich habe da einen Karton im Kopf, wo ich jedoch nicht auf den Hersteller komme....

Die Decals sind geklebt, oder? EIn leichter Versatz zwischen Motorhaube und Windleitblech ist - glaube ich - verschmerzbar. Sonst ist die Cobra schon gut gelungen :ok: Klassische Farbe sowieso. Die kleinen Details sind super. Filigranes Lenkrad und die Schlauchanschlüsse im Maul gefallen mir dabei besonders. Fein.

4

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:58

Hi Björn,

tolle Cobra :ok: , das Blau schaut sehr gut aus,ich wußte nicht das die Cobra Sonnenblenden hat. Der Bausatz ist von Fujimi ?

Gruß Jan

5

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 17:34

Hallo ihr drei, und vielen Dank!

@Thomas: die Streifen sind Decals - was an der Heckklappe aufgrund der Wölbung etwas Probleme gemacht hat (da ist z.B. ein kleiner Riss erkennbar). Wo wir schon bei der Heckklappe sind: das Problem war, die überhaupt an Ort und Stelle zu halten, da es keine "Scharnierführung" o.ä. gibt. Die Klappe rutscht also ständig runter, was ich mit doppelseitigem Klebeband an den Scharnierenden behoben habe. Ich denke, wenn ich die Cobra bei meinem Stammtisch präsentiert habe, werde ich die Heckklappe zukleben.

@Christian: wie Jan richtig bemerkt hat, der Bausatz ist von Fujimi (der hier -> https://www.amazon.de/Fujimi-F12089-Shel…C/dp/B00143QLKK ). Steht sogar in der Überschrift ;) Innenteil des Lenkrades und die Schlauchanschlüsse sind aus dem Hobby Design Set, die Schläuche habe ich beigesteuert (dünnes Kabel, die Drähte innen entfernt). Ja, die Streifen-Decals passen nicht 100%ig, ist halt Augenmaß. Habe aber min Bestes gegeben, Ehrenwort !! :)

@Bernd: die Sonnenblenden lagen dem Bausatz bei. Ob die beim Original so dran sind - keine Ahnung :nixweis: Zur Not können sie och entfernt werden.

6

Donnerstag, 29. Oktober 2015, 20:51

Hallo Björn,

das Modell macht einen stimmigen Gesamteindruck :ok: !
Das einzige wo ich noch einmal Hand anlegen würde, ist der weiße Streifen im Bereich der Kühleröffnung.
Hier scheint ein Stück vom Decal zu fehlen. Mit einem Tupfer weißer Farbe kann man das bestimmt gut kaschieren.
Ansonsten ein wirklich schönes Modell! :respekt: :dafür:

Viele Grüße

Sebastian

DominiksBruder

unregistriert

7

Freitag, 30. Oktober 2015, 10:25

@Christian: wie Jan richtig bemerkt hat, der Bausatz ist von Fujimi (der hier -> https://www.amazon.de/Fujimi-F12089-Shel…C/dp/B00143QLKK ). Steht sogar in der Überschrift ;)

Asche auf mein Haupt :rot: T o t a l überlesen... :D

8

Montag, 2. November 2015, 19:15

Tag zusammen.

@ Sebastian: vielen Dank. Das mit dem Streifen habe ich erst auf den Fotos gesehen, muss bei der "Endmontage" passiert sein... :bang:

@ Christian: nicht schlimm, das ist uns doch allen schon mal passiert :wink:

LG Björn

Realname: Michael

• Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2015, 19:22

Eine schicke Cobra hast du da, gefällt mir sehr gut.

Die fehlt mir auch noch in meiner Sammlung... irgendwann mal ....

Gruß

Michael

10

Samstag, 7. November 2015, 00:08

Ohh, da ist ja schon wieder ein blaumetallices Auto!! Die :love:ich!!

Die Cobra schaut sehr kernig aus. Sehr stimmig, passt alles gut beieinander.

Bravo Björn, hast ein feines Modell gebaut :ok: :ok:
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

11

Sonntag, 8. November 2015, 21:05

Vielen Dank dem Doppelpack Michaels! :wink:

LG Björn