Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 10. März 2016, 18:39

Cobra 427 S/C 1:24 von Revell

Dies ist das Ergebnis der Restaurierung meines 2. Automodells von 2006 oder 2007. Einstmals als Rennversion mit Decals habe ich sie diesmal im "Straßenlook" gebaut

2

Donnerstag, 10. März 2016, 20:17

Der Lack macht einen tollen Eindruck, wie vom Lackierer.
Ansonsten ist diese Art Auto nicht so ganz meine Sache, drum kann ich zur Umsetzung der Details nicht so viel sagen, macht jedenfalls einen detaillierten Eindruck, vor allem im Interieur !
Was ist mit den Felgen passiert, ungünstig vom Gießast entfernt? :huh:
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Samstag, 12. März 2016, 07:17

Hallo Jens

Gelungene Restaurierung. Ich persönlich drücke mich vor solchen Projekten, mir ist der Aufwand zu gross. Top Lack, Farbton und detaillierter Innen- und Motorraum.
Wie schon geschrieben, scheint sich die einte Felge sebständig zu machen. Bei Revell ja häufig gesteckt, ist sie vielleicht wieder von der Achse abgerutscht?

Liebe Grüsse

Peter

4

Samstag, 12. März 2016, 10:03

Ja die Felgen sind nicht schön aber man kann mit leben. A habe ich die Felgen wohl etwas zu eilig heraus getrennt, B meine ich die Gussqualität sei auch nicht so der Hammer gewesen. Wie man vorne links sieht habe ich auch versucht, die Felge vorsichtig glatt zu feilen, wobei ein Stück des Radkranzes abebrochen ist. Da hab ich es gelassen. Wie das mit der selbstständigen Felge gemeint ist weiss ich nicht aber ich habe die Vorderachse lenkbar gemacht
und dass die Räder vorne etwas Sturz haben ist auch gewollt

Farbe ist Tamiya TS 19 metallic blue. Mit den Tamiya Dosen kann man nur schwer was falsch machen, sie sind klein und dafür ziemlich teuer aber das Finish ist es IMMER wert!

5

Samstag, 12. März 2016, 20:19

Hallo

Ist doch eine gelungene Restauration.
Farbe passt gut.

Hab meinen auch gerade restauriert,allerdings fehlt mir die Frontscheibe.
Das muß ich noch eine bauen.
Ich finde bei meinem die Reifen etwas schmal,könnten ruhig 2mm breiter sein.

Gruß Michael

6

Samstag, 12. März 2016, 22:24

Ich würde auf jeden Fall auf die Position der Räder und Fahrwerkshöhe Achten, so kannst du den Charakter des Autos direkt massiv verändern

7

Sonntag, 13. März 2016, 17:38

Hallo

Am Charakter meines Wagens kann ich nix mehr ändern.
Mal sehen,was du zu dem sagst.

Wie gesagt,Windschutzscheibe kommt noch irgendwann.

Gruß Michael

8

Montag, 14. März 2016, 20:21

Ziemlich nice, hast du die Kiemen hinter den vorderen Radkästen aufgemacht? Wie man sieht ist sie auch etwas tiefergelegt meine ich. Hab ich bei meiner ja auch gemacht. Ich finde bei so Wagen wie der Cobra oder C3, die so "Kotflügel" betont sind, müssen die Räder möglichst die Radkästen ausfüllen und die Spur sollte so breit wie möglich sein, für eine fette Optik!

9

Montag, 14. März 2016, 23:15

Hallo

Stimmt,die Kiemen hab ich aufgemacht.
Und etwas tiefer ist der Wagen auch.
Hab an Amaturenbrett-Oberkante und Feuerwand-Oberkante etwas Material abgenommen,damit die Innenraumwanne ein bischen tiefer sitzt.
Und die vordere Befestigung von Rahmen und Kühler geändert,so bin ich mit dem Rahmen tiefer in der Karo.
Und somit sitzt mein Motor etwas höher,hab die Deckel auf den Ventilköpfen kürzen müssen.

Was mir auffällt,dein Amaturenbrett schließt bündig mit dem Karoausschnitt ab,meines ist ca. 2mm tiefer unter den Ausschnitt.
Und dein Überrollbügel geht durch die Karo durch,meiner ist nur aufgesetzt.

So kann der Bau des selben Fahrzeugs doch variieren.

Gruß Michael

10

Dienstag, 15. März 2016, 23:17

Ja das mit dem Armaturenbret ist blöd, ich hatte ursprünglich drauf geachtet, dann hab ich das interieur immer wieder rein und rausgenommen und zum Schluss hab ich es vergessen
Aber ist jetzt halt so, et gäff schlämmeres

11

Donnerstag, 30. Juni 2016, 13:50

Das ist ja eine schön gelungene Restaurierung. Aus eigener Erfahrung weiß ich noch, dass dieser Bausatz nicht gerade eine "qualitative Offenbarung" war.
Die Reste meiner vor rund 25 Jahren gebauten Cobra liegen gesammelt in einer Kiste... Einlagern ist nicht gut für so ein Fertigmodell. Außerdem ist die Haltbarkeit von Bastelkleber offensichtlich nicht auf einen solch langen Zeitraum ausgelegt... :roll:
Ein Hammer ist der blaue Farbton, den habe ich mir gleich mal notiert. Die Farbe kann ich mir spontan auf jedem Ami-Sportwagen vorstellen, vor allem bei Corvette und Viper. :thumbsup:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

12

Samstag, 9. Juli 2016, 12:31

Hallo Tommy! Ja also vom Kaliber von Tamiya oder Fujimi Enthusiast ist das Ding nicht, aber es ist absolut empfehlenswert, zuzugreifen!
Das Mica Blau TS50 solltest du dir auch angucken, ähnlich und auch nicht schlecht!