Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 7. März 2007, 10:51

Maskierfilm

Hallo zusammen

gibt es einen Maskierfilm zum bedrucken???????????????????????????

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 7. März 2007, 11:17

Hallo,

warum möchtest du denn einen Maskierfilm bedrucken??? Was soll denn das bringen??

Andy

3

Mittwoch, 7. März 2007, 12:04

RE: Maskierfilm

Moin hondama8,
glaube nicht das es soetwas gibt.
Zeichen deine Vorlage oder druck sie auf papier, lege die Maskierfolie drüber mit klebeband Fixieren und dann ausschneiden. Fertig!!

Hoffe hilft dir weiter?

Gruss
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »servo« (7. März 2007, 12:05)

4

Mittwoch, 7. März 2007, 12:11

Zitat

Original von anfatman
Hallo,

warum möchtest du denn einen Maskierfilm bedrucken??? Was soll denn das bringen??

Andy

Um zb einer Airbrush Schablone zu erstellen...
Aber was Servo meint ist auch ne möglichkeit.

Gruss Andy

5

Donnerstag, 8. März 2007, 08:10

RE: Maskierfilm

Hi Christian,
Ich drucke die Maske auf ganz normales Papier,schneide aus und bestreiche die Rückseite dünn mit MASCOL(ich weis, es geht auch mit anderen Herstellern),rauf auf das Model,trocknen lassen,spritzen,Maske abziehen-fertig.
MfG
der Nobbes
Es ist nicht der fleissige Fruehaufsteher der grosse und wichtige Erfindungen macht,es ist der faule Langschlaefer, der immer einen Weg sucht ,moeglichst schnell an seinen Modelbauplatz zurueckzukommen.

Realname: Petter Lund

• Nachricht senden

6

Freitag, 9. März 2007, 19:02

Hallo Christian
Bei U.S firma Micro Markt gibts Maskin film und viel mehrere models tools
Ich hat mihr diser film nach norwegen gekauft und in moment gibts sonderangebot.

https://www.micromark.com/ und suche unter Special Offers.

Gruss Petter
Der Norweger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 20. März 2007, 12:44

Hallo,

ich weiß ja nicht ob es noch aktuell ist. Aber ich habe ab sofort einen Maskierfilm im Angebot den man mit einem Drucker selbst bedrucken kann als Schablone. Es sind DinA4 große Bögen aus einem speziellen Maskierfilm der nur schwach haftend ist und daher über jeden normalen lack geklebt werden kann ohne diesen beim abziehen zu beschädigen. Der Klebefilm besteht nicht aus einem herkömmlichen Klebstoff der bei längerem kleben den Grundlack angreifen könnte sondern aus einer dünnen Silikonschicht.Die Maskierfolie hält einen Druck von 5 bar aus,sodas bei unserem normalen Arbeiten der Film nicht weggepustet wird.Man kann ihn mit einem Plotter oder einem Skalpell bequem und sauber zuschneiden!
Ein Bogen dieser Folie kostet 1,75 Euro plus Versand und ich habe es erst einmal mit ins Programm aufgenommen.

Andy

8

Dienstag, 20. März 2007, 13:02

Hi Andy,

klingt ja toll :ok:

Mit welchen Druckern kann man denn die Bögen bedrucken? Laser, Tintenstrahl?

Gruss Andy

• Nachricht senden

9

Dienstag, 20. März 2007, 13:09

Hi Andy,

leider nur mit Tinte. Bei den Laserdruckern funktioniert das wegen der Silikonklebeschicht nicht. Aber die meisten haben doch eh einen Tintendrucker. Da man die Motove auch mehrfarbig drucken kann kann man sich so auch mehrteilige Schablonen drucken da man jede einzelne Stufe andersfarbig vorbereiten kann.
Habe mir erst mal 20 Bögen aus England kommen lassen um zu testen ob es dafür überhaupt einen Markt gibt.
Andy

10

Dienstag, 20. März 2007, 16:10

super das es doch so was gibt kannst du mir bescheid geben wenn du es in deinen shop hast :ok:

• Nachricht senden

11

Dienstag, 20. März 2007, 16:20

Hallo hondama8, :wink: :wink:

wie ich ja hier und in der PN an dich geschrieben habe ist das Zeug da und der Bogen kostet 1,75 plus Versand.Du kannst also sofort die Menge Bögen ordern die du haben möchtest.

Gruß Andy :five:

Werbung