Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 13. März 2007, 21:43

Ford Coe

Hallo,

mein Freund möchte einen Ford Coe Crew Cab 1938 Baujahr bauen. Hat jemand Zeichnungen oder Daten darüber??

Grüße

Gabi :wink:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2007, 07:38

moin,
Informationen oder Zeichnungen hab ich leider keine aber wenn er das Teil in 1:16 baut will ich auch einen haben :abhau:
Sieht absolut starkt aus das Fahrzeug, hab ich zuvor noch nie gesehen, toll.

3

Dienstag, 27. März 2007, 22:02

Hallo,

Hat jemand Zeichnungen oder Daten von den COE Truck vor 1940?

Grüße

4

Mittwoch, 28. März 2007, 08:01

Hallo Gabor,

vielleicht findet ihr hier etwas

1939 Ford COE Truck

Bilder

Mein persönlicher Favorit
Gruß
Fritz

5

Mittwoch, 28. März 2007, 09:33

Hi Gabi !

Schau mal unter Hanktruckpictures nach, dort habe ich auch schon Pläne und Prospekte gesehen. Um dort aber alles zu durch suchen, brauchst Du wahrscheinlich eine Woche Urlaub, ein unglaubliches Reservoir von Bildern aller Namenhaften und weniger bekannten US Trucks. Gruß, Jabo31.

PS: Ein richtiger COE ( Cabine over Engine ) ist das aber nicht und die Bezeichnung kam auch ein wenig später zur Verwendung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabo31« (28. März 2007, 09:35)

6

Mittwoch, 28. März 2007, 13:09

Wünsche viel Glück,habe leider keine Infos zu diesem Typ.
@Jabo
Bubblenose dürfte wohl eher die Bezeichnung für diesen Typ sein.
@Fritz
das Bild ist stark :ok:
Gruss Michael

7

Mittwoch, 28. März 2007, 18:07

Hallo Fritz und Udo,

Vielen Dank für die Hilfe!!!! :ok:

Grüe

8

Mittwoch, 4. April 2007, 14:27

Hello Guyz!

I'm Keri from Hungary.I had the original question about Ford COE .Find or buy blueprints or "Body Builders Guide" about this beauty is so hard.From the Ford Museum and Benson Research Center just got a reply that information of this nature is proprietary to Ford Motor Company and therefore is unavailable to the public. I got a few photocopies from Detroit Public Library and from a restoration company.
I found a shematic diagram too.I think It will be enought for beginnig of construction.
The scale is 1:24 and you will see this little truck at Jabbeke in 2008.If you interest about scrachbuilding I will sed photos to your website.
Thank you for your coorporation!

Best regards :smilie:
Keri

Werbung