Sie sind nicht angemeldet.

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

1

Montag, 26. Dezember 2016, 11:59

Großvitrine selber machen

Hallo Kapitäne,

als 17 jähriger (vor 36 Jahren) bekam ich zu Weihnachten die große Cutty Sark von REVELL geschenkt. Das tolle Modell sollte natürlich in eine Vitrine , die ich damals aus 3 starken Glasplatten selbst gebaut habe. Die Verbindung der Glasplatten wurde mit doppelseitigem ca 1 mm dickem und 5 mm breitem Klebeband hergestellt und hält heute noch tadellos wie die Fotos belegen. Ich halte die Methode für eine gute Alternative zum "klassischen" Verkleben bzw zum Rahmenbau . Es geht schnell hält zuverlässig auch "Jahrzehnte" und sieht obendrein noch gut aus. Solches Klebeband gibt es heute in Dunkelgrau zum Beispiel von 3M ( 3 und 5 mm Breite) hier der Link .https://www.dondo.de/3M-Montageklebeband-5mm

Das eignet sich natürlich auch hervorragend zum Verkleben von Acryl und Plexiglas.

Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

2

Montag, 26. Dezember 2016, 14:52

Hallo Hans Jürgen,

Was haste denn für das Teil ausgegeben, ich meine die Materialkosten für die gesamte Vitrine.... :D
Grüsse aus RÜSSELSHEIM

Peter

Im Bau : Hachette U 96 1:48
Im Bau : Hachette HMS Hood Baubericht

• »gobidoc« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Dezember 2016, 15:22

Keine Ahnung mehr , das war vor 36 Jahren :D . Ich habe aber mal spaßeshalber bei einem Online Plexiglasversand überschlagen, was die Vitrine in 3 mm Plaxiglas heute an Material kosten würde : Höhe 50 cm Breite 90 cm , Tiefe 20 cm, ca 57 € plus 6 € Versand. Versuch mal, das mit einer Kaufvitrine in der Größe zu toppen ^^ wenn das Material dicker wird erhöht sich der Preis , pro Millimeter Dicke so um ca 1/4
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Werbung