Ja wie sagt man so schön... ehm aufgeschoben ist nicht aufgehoben
nach einer "kleinen" Pause melde ich mich hier auch noch mal.
Erstmal Entschuldigung für die lange Abwesenheit... Grund für die Pause war eigentlich ein kleines Missgeschick.
Ich habe das Tor mit Ätzteilen versehen und hab dann "Feierabend" gemacht, am nächsten Tag das Böse erwachen... Beim aufräumen ist mir wohl ein Fläschchen Lösemittel oder ähnliches über das Bauteil gefallen.. alles verformt und für die Tonne.
Habe dann versucht das Teil irgendwie grob nachzubauen etc. alle versuche für die Katz. Frustriert habe ich die Bismarck erstmal wieder eingepackt und ins Regal gestellt... und wie es dann so ist... Vergessen
Vor einiger Zeit habe ich dann mal eine Graf Spee in 1/350 geschenkt bekommen und da fiel mir ein... Moment da war doch was
Da fiel mir dann auch direkt die Lösung für das Problem mit dem defekten Teil ein... bei Revell kann man das ja nachbestellen, also sofort geordert:
Dann habe ich mir auch nochmal den Bausatz genau angeschaut und habe erstmal die 150mm Geschütze begonnen.
Hier den Unterschied mit und ohne Zurüstteile:

(Ohne Zurüstteile natürlich nur gesteckt)
In welchem Tempo es hier weiter geht weiß ich noch nicht, ich habe noch ein zwei Kettenfahrzeuge auf dem Tisch liegen und ich muss gestehen ich habe auch schon die Graf Spee begonnen.
Da dies ja eigentlich mein erstes Schiff ist bin ich mit dem Gedanken am spielen das ich vielleicht erst die Spee fertigstelle, weil der Bausatz einfach um einiges angenehmer ist für den Anfang ist