Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. März 2017, 18:53

Italeri Bausätze

Hi an alle!
Ich melde Mich auch mal wieder ,ich hab da mal ne längere modellbaupause gemacht und mich nun wieder ein wenig damit beschäftigt...
Eigentlich wollte ich letzten Freitag nur 2 alte Scania-Bausätze bei dem Verkäufer abholen....

Es ist dann einiges mehr geworden...

Gibt es im Netz irgendwo eine Seite bei der ich mich informieren kann , wann diese Modelle hergestellt wurden und was die so gehandelt werden?

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

2

Sonntag, 12. März 2017, 21:24

Howdy Roger :wink: ,

Du hast Dein Bild / Deine Bilder nur angehängt. Bitte korrigiere das. Wie das funktioniert, erfährst Du in der FORUMSHILFE .

So long

Matze

edit: Bild wurde dann mal entfernt (15.03.2017)

3

Sonntag, 12. März 2017, 22:27

Hi Roger,

schau mal hier: https://www.eddylenders.nl/italeri.htm

4

Montag, 13. März 2017, 08:44

Unter www.scalemates.com sieht man auch die Timeline der Bausätze und deren Datum

5

Donnerstag, 16. März 2017, 08:28

Mit der Timeline bei Scalemates wäre ich sehr vorsichtig.
Das war zwar mal eine sehr gute Idee aber viele der Timelines sind unvollständig und schlecht gepflegt.
Einige sind sogar ziemlich falsch, oft mangels besseren Wissens der Einstellenden, und bringen unterschiedliche Bausätze verschiedener Firmen zusammen.
Leider

Listen zu "Werten" bringen im gelebten Alltag recht wenig weil sie schnell veralten.
Preise ändern sich schnell mal nach oben oder unten ... je nachdem wie Angebot und Nachfrage an einem Tag sind ...
manchmal ist es für einen Verkäufer einfach Glück, daß an einem Tag einfach mehr Leute nach einem bestimmten Kit suchen und dann auch mehr geboten wird.
manchmal gehen auch vermeintlich sehr teure Kits für kleines Geld ... ganz einfach weil es zu einem bestimmten Tag einfach absolut niemanden interessiert.

Zudem gibt es, neben den Preis senkenden Wiederauflagen, auch noch Wellenbewegungen innerhalb des Jahres ... zum Sommer hin wird weniger gebaut und somit Sauregurkenzeit ... zum Winter und auch als Weihnachtsgeschenke steigen viele Preise im Spätherbst.

Wenn du Zeit hast und nicht dringend verkaufen mußt dann beobachte einfach mal über drei oder sechs Monate die Preise in der Bucht, schreib sie auf, und du bekommst aus dem Mittelwert einen ungefähren Richtwert.
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Werbung