Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Januar 2021, 18:40

1966 Ford Galaxie 500 7 litre

Mein erstes Modell in diesem Jahr hat, ähnlich der noch im Dezember vorgestellte 1960 Starliner, ein paar Jahre teilzerlegt im Karton zugebracht. Nachdem ich einige abhanden gekommene Teile ergänzt und noch einen Satz neue WW-Reifen aufgezogen hatte,war der Galaxie wieder "salonfähig". Da einige Teile des Motors auch verlorgen gegangen sind, bleibt die Haube dieses Mal geschlossen. Der Farbton entspricht dem damals erhältlichen "Tropical Turquoise".

Mess with the best - lose like the rest!

2

Samstag, 2. Januar 2021, 19:13

Mal wieder eine tolle Arbeit von dir.

Die Farbe gibt eine gewisse Eleganz. Wirkt so wie „Opa henry fährt mal schnell Donuts holen“ und die Räder geben trotzdem eine sportliche Optik.

Alleine der Lack ist schon allererste Sahne. Sieht aus wie Babypopo :respekt:
Mfg Max

3

Sonntag, 3. Januar 2021, 09:03

Servus Ludwig,

wie gewohnt von Dir, ein tolles Modell - grenzgenial! Tolle Farbe und vor allem das Interieur ist der Hammer. Innen macht das Modell fast mehr Arbeit als außen bei dem ganzen Chrom, Holz und Alu. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe Coupe und Cabrio in der Sammlung.
Ich bin schon gespannt, was als nächstes von Dir kommt...

Gruß, Robert

4

Sonntag, 3. Januar 2021, 11:04

Hallo Ludwig,

erneut ist es Dir gelungen, aus „Altlasten“ etwas Schönes zu zaubern!

Klasse steht er da, dieser eindrucksvolle Fullsize-Ford. Die Farbe ist eine angenehme Abwechslung zu den bei diesem Auto häufig verwendeten „seriösen“ Metallicfarben. Das Interieur ist, wie schon von Robert erwähnt, das gelungene Resultat aus verschiedenen Gestaltungsformen.

Well done and model on! :rolleyes:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

5

Sonntag, 3. Januar 2021, 19:21

Hallo zusammen!
Vielen Dank für Eure Kommentare. Ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Robert gebe ich völlig recht: Das Innenleben des Autos ist aufwändig zu gestalten, wenn man sich an die Vorgaben der Originale hält.
Gruß
Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!