Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:32 Revell 1/32 FW190 F-8

• »vonMackensen1914« ist der Autor dieses Themas

Realname: Chris Frankenstein

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Januar 2025, 06:39

Revell 1/32 FW190 F-8

Mein neuster Bau nach gut 7 Monaten Endlich vollendet.
Der Revell Kit wurde mit umfangreichen Zurüstteilen von ua. Eduard Aufgewertet.
Damit alles passte musste ich viel anpassen, spachteln und schleifen, vor allem im Bereich des Motors.

Lackiert habe ich mit Testors, Gunze, Ammo und Ak Farben.
Das Rigging ist von Uschi und nur zu empfehlen.
Dargestellt ist eine Maschine von ST. SG 10 Schwarze 6 Tschechien 45.

Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.

2

Montag, 20. Januar 2025, 10:57

Hallo Chris!
Glückwunsch zur Fertigstellung!
Und oh ja, sieht gut aus :)
Der Motorraum gefällt mir sehr gut und ich mag die farbliche Gestaltung der Abgasrohre.
Auch das, was man vom Cockpit erkennen kann, find ich gut!

Was auf mich unstimmig wirkt, ist allerdings die weiße Spirale auf dem Spinner-der Ansatz der Spitale würde für mich an der Wurzel eines Propellerblattes beginnen, nicht darüber.
Aber ganz ehrlich, solche Spiralen können einem den letzten Nerv rauben... zumindest haben sie mir das schon des öfteren bei den Airlinern, wenn die da auch anders gestaltet sind.

Was den vorderen, festen Teil der Kabinenhaube betrifft, sitzt sie meiner Meinung nach nicht schön spaltfrei.

Und ja, der Erbsenzähler wieder (aber das fällt mir meist als erstes ins Auge):
Einige Decals sitzen nicht akkurat. Auf der Tragflächenoberseite sitzt das linke Balkenkreuz weiter vorne als das auf der rechten Seite.
Am Rumpf seitlich sitzt der schwarze horizontale Balken auf der einen Seite höher als auf der anderen.

Trotzdem gefällt mir die Maschine gut.
Klar, die angesprochenen Punkte kannst Du jetzt nicht mehr ändern das Modell ist fertig gebaut.
Vielleicht dient die konstuktive Kritik dazu, dass Du beim nächsten Bau diese Punkte genauer behandelst.
Danke fürs Zeigen :hand:
Schöne Grüße,
Simon

3

Montag, 20. Januar 2025, 20:52

Hallo Chris,
ich bin beeindruckt, versuch mal dein Modell mit einer Landschaft im Hintergrund zu fotografieren..... das würde sicher sehr echt wirken.

grüße

Markus

Werbung