Wurde mal so ähnlich in der Kindheit gebaut und wollte wiederholt werden.
War jetzt nicht der gaanz große Spass, die Ruder waren alle recht verbogen.
Wollte mich auch an etwas Takelage probieren um dann in groß die Constitution und die spanische Galeone zu bauen (wurden beide auch mal in der Jugend gebaut).
Hab dann aber hier gemerkt Takelagen sind so gar nicht mehr meins, die beiden Bausätze wurden daraufhin wieder verkauft.
Hab hier auch ein Ölwashing ausprobiert, ist aber nicht all zu viel mehr zu sehen.
Fertige Bilder und dann ein bissl Baufortschritt.
Gealterte Plastiksegel
Versuch Öl-washing - eingesaut
Abgewischt - und im Verlauf des weiteren Bauens ging dann immer mehr verloren - wohl nicht lange genug gewartet
Mein Spachtematerial meiner Wahl - bei dem bausatz gab es einige Spalten die gefüllt werden wollten.
Stücke Giesast in Buthylacetat auflösen, das ergibt einen flüssigen Spachtel, den man mit eine feinen Pinsel einfach quasi in den Spalt reinlaufen lassen kann.
Auch generell als Spachtel perfekt, nötige Schleifarbeiten werden auf ein Minimum reduziert, es gibt automatisch eine glatte Oberfläche und der Spachtel hat die gleiche Farbe wie das Plastik des Modells.
Wie dünn oder dickflüsig der Spachtel sein soll läßt sich durchs Mischungsverhältnis bequem steuern.
Ich nehm nix anderes mehr zum Spachteln.