Hallo Christoph
Möchte mich auch an Bord melden.
Meine Livermore habe ich wieder eingedockt...irgendwie habe ich die Lust daran verloren...eine Mischung aus Überforderung und Ärger dass ich zu rasch losgelegt habe und daher eine Kitt-Orgie bei den Aufbauten erwartete.
Der Bausatz selbst ist wunderschön aber mit den vielen Kleinteilen sehr irritierent UND durch ungünstige Trennstellen der Teile sehr herausfordernd
Das du von Vorne nach hinten Baust finde ich mutig wegen der Beschädigungen
Viel Erfolg und ein Danleschön das du den Bausatz gewählt hast.
Schöne Grüße
Robert
Hallo Robert!
Vielen Dank für Deinen Beitrag! Es tut mir leid, daß Du Schwierigkeiten mit dem Bausatz hattest. Mir ist es bereits aufgefallen, daß dieses Modell aufwendiger sein muß als die Bausätze anderer Anbieter. Ätzend ist es wenn die Kunststoffteile beim Ablösen oder Verbauen in hohem Bogen davon schnipsen

. Das ist mir gestern aber nicht passiert

Allerdings wird das Ergebnis bestimmt auch viel detailierter sein. Täglich eine kleine Menge Teile anbringen, kleine Schritte, der Weg ist das Ziel und das Ziel wird toll. Vielleicht raffst Du Dich noch ein Mal auf und baust mit mir parallel an Deinem Modell?
Ich habe eigentlich nicht vor von vorne nach hinten zu bauen, sondern
von unten nach oben (hierbei vielleicht von vorne nach hinten). Also erst den Rumpf mit Ruder und Schrauben, dann das Hauptdeck, danach die Aufbauten, schließlich die Reeling und die Takelage. Welche Beschädigungen meinst Du?
Liebe Grüße
Christoph