Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 6. September 2025, 20:45

Kitbashing mit Italeri Mercedes

Guten Abend,

ich möchte eine Mercedes NG Fernverkehrs Zugmaschine mit 2 Achsen bauen.
Nach einer Sichtung des Bausatzmarktes kam mir die Idee das Fahrgestell aus dem Italeri Kit 3956 Mercedes Benz SK 1844 LSV8 mit der Fahrerkabine aus dem Italeri Kit 3943 Mercedes Benz 2238 6x4 zu kreuzen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Und ja, ich weiß um die Suchfunktion, aber wer da schonmal die Schlagworte Mercedes Benz oder Kitbashing eingegeben hat, weiß wie manigfaltig das Resultat wird. Und NG und SK sind zu kurz für die Suchfunktion.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

2

Sonntag, 7. September 2025, 10:31

Wenn du einfach mal nach den Bausätzen auf der Italeri Homepage suchst, wirst du anhand der dort verfügbaren Bilder von den Gießästen feststellen, das beide Bausätze, zu fast 90% Gleichteile haben.
Also ja, das kommt eigentlich nur einem Fahrerhaustausch gleich. Was auch im Original möglich wäre.

Übrigens sind alle Italeri SK nur leicht umgewandelte NG. Sogar die Inneneinrichtung ist bei den SK noch vom NG, vom Motor und Rahmen mal ganz zu schweigen.

PS.: Du hast die falsche Artikelnummer vom SK angegeben. Deine Artikelnummer bezieht sich auf einen Volvo und da wäre der Tausch schon etwas komplizierter ^^
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....! :thumbup:

Gruß Frank

3

Freitag, 12. September 2025, 20:36

Vielen Dank für die Auskunft und auch für die Hinweis mit der Teilenummer.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Werbung