Hallo zusammen.
Hier beginnt heute das zweite Batmobile, welches aus dem Film von 1989 stammt. Der Maßstab ist 1:8 und hat eine Länge von 78 cm, eine Breite von 40 cm und ist 30 cm Hoch.
Soweit ich im Netz gelesen habe, wird das Mobile mit 110 Ausgaben fertig werden. Auf den beiliegenden Informationsblättern habe ich auf die schnelle nichts gefunden.
Die erste Lieferung beinhaltet zwei Ausgaben. Ein riesiges Rad mit Felge und eine mehrteilige Haube sind die ersten Schritte mit dem neuen Fahrzeug. Mal sehen, wie´s
läuft. Bilder folgen alsbald.
Einen negativen Aspekt hat das ganze. Es sind zu viele Plastikverpackungen dabei, bei den Bauteilen sowie bei den Schrauben! Hachette macht es in dieser Hinsicht besser.
Bauteile im stabilen Karton, Schrauben und andere Kleinteile in Papiertüten. Optimal!!!
Viele Grüße Bernd.
index.php?page=Attachment&attachmentID=586975
Die ersten beiden Ausgaben abgearbeitet. Der dicke Reifen war etwas schwierig, um ihn auf die Felge zu bekommen. Darum habe ich das Wasser richtig kochen lassen,
um den Schluffen auf die Felge zu bekommen. Die Keilriemen im inneren der Turbine, waren ein wenig fummelig, aber da die Nerven gut geschmiert wurden, lief alles
glatt. Die Schrauben werden einfach nur A, B, C genannt. Die Bauanleitungen sind in Englisch gehalten, aber da ich eh nach den Bildern arbeite, ist das kein Problem
für mich.