Plattformwagen 1:72
Servus
ne Frage kann ioch einen Plattformwagen zum Trasnport für Panzer aus dem WWII auch für moderne Panzer nutzen? Finde nix passendes im Netz
Guten morgen,
Blöde Frage was meist du als Plattformwagen?
1. den Zug bzw Eisenbahnwagen
2. Eine Art LKW Anhänger
Die Idee die mir rumschwirrt wäre ein Museums Diorama.
Z.b einen Schützenpanzer auf so Wagen mit Infotafel.
Was ich mir auch vorstellen kann das man nen Transport von M60 oder M48 bzw M46 der Bundeswehr oder andere Staaten (Frankreich und Italien) machen könnte in den 50igern oder 60igern.
Transport Fahrzeugen wurden wie Panzer nach dem Krieg ja viel weitergenutzt, da diese verfügbar waren und neues erst noch im Bau war oder diese Sachen einfach modifiziert wurden.
Wenn du einen Eisenbahnwagen meist der würde nicht wirklich auffallen ob der modern oder nicht ist. Oft sind diese ja immer noch aus der Zeit bzw die grund Konstruktion. solche entwicklungen kosten ja geld.
Und auf was vorhand des auf zu bauen ist immer etwas günstiger
Gruß Benny
Hallo,
ich gehe mal davon aus, daß Du den 6-achsigen SSyms meinst. Der wurde noch lange bei der DB als Sammp 705 genutzt. Bei den Modellbahnern wird er bis Epoche V gelistet (ca. 1985-2010).
Der 4-achsige SSys wurde bis in die späten 90er als Rlmmp 700 genutzt.
Google mal nach Drehgestellflachwagen anstatt Plattformwagen, dann findest Du die Infos.
Gruß
Alex
danke euch beiden
Bei MBK sind nur diese
4 zu haben in 1/72 kann man auch für einen aktuellen Leopard nutzen weil sonst finde ich nix aktuelles