Letzte Woche kam mein Freund Winni (Wilfried) mit seinem Modellauto zu mir mit den Worten: "Kannst du mir was attraktiveres aus diesem Teil machen ? Ansonsten werfe ich's weg". Was aber letztlich keiner von uns beiden wollte.
Wir setzten uns zusammen um nach geeigneten Bildern im Netz zu suchen. Nach einiger Zeit fiel uns immer wieder ein bestimmtes Foto ins Auge was sehr interessant aussah. Es war zwar ein 190 E aber ziemlich ähnlich wie unser W 124. Ein 190 E getunt zum Rallye Car im Marlboro Design. Somit war die Wahl getroffen.
Und schon ging's los. Auto zerlegen, schleifen, grundieren, und 2fach lackieren.
Marlboro Decals entwerfen, in der Größe anpassen und anbringen
Heckblende rot weiß, Heckspoiler, Doppel Endrohre montieren.
Breite Räder in AMG Optik mit weißer Schrift aufziehen
Frontspoilerlippe mit integrierten gelben Nebelscheinwerfern, Frontbügel mit 4 zusätzlichen Fernscheinwerfern sowie ein Grünkeil in die Frontscheibe fertig.
Der langweilige Benz ist zum Hingucker geworden und kann sich, glaube ich, so sehen lassen.
Winni war überglücklich. Sein neuer "Wolf im Schafspelz hat nun einen Ehrenplatz in der Glasvitrine bekommen und wurde doch nicht weg geworfen. Ende gut, alles gut.