Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:23

1957 Chevrolet Bel Air von AMT

Hier zeige ich Euch meinen heute festgestellten 57‘ Chevy Bel Air in dem Original Türkis von Chevrolet :)

Die Embleme, Logos, Felgenverschlüsse usw. sind Ätzteile von MCG, die Farbe ist das original Tropical Turquoise von Chevrolet, das Dach ist Ermine White auch von Chevrolet.

Der Bau des Chevys zeigte sich an vielen Stellen schwierig, da vieles nicht passte, nicht wirklich gut ausgesehen hat, aber dafür bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis :)

Nun seht selbst ;)

Ich hoffe er gefällt euch auch und im nächsten Post kommt noch der Motor, der diesmal beigestellt wird :thumbup:

Hier geht’s zum Baubericht
Viele Grüße :wink:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:26

Abend :wink:

Klasse geworden. :ok: Hast nen Hingucker für´s Regal gebaut

Gruß Fredl

3

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:27

Hallo Michi

Respekt, da hast du alles aus dem Bausatz rausgeholt. Ich kenne den Bausatz und kann dir zum Ergebnis gratulieren. :respekt:

Beste Grüsse

Peter

4

Sonntag, 7. Dezember 2025, 19:29

Hier. Ich der Motor :) gepimpt mit Gummischläuche, Edelstahl Riemenscheiben, Gummiriemen, Zündspule, Zündkabel, Metallverteiler usw. ;)

Michi
Michis Modellbauseite

5

Sonntag, 7. Dezember 2025, 20:30

Ein sehr schönes Modell :respekt:
Ich mag keine Menschen, die überall suchen, was sie stört...
Ich mag Menschen, die überall etwas finden, was sie fasziniert

6

Sonntag, 7. Dezember 2025, 20:43

vielen Dank Christian :five:
Michi
Michis Modellbauseite

7

Montag, 8. Dezember 2025, 07:22

Ein Topp-Modell, Michi :ok: . Bis auf den klitzekleinen Einwand den ich dir im Baubericht mitgeteilt habe. Der ist aber schnell behoben und deshalb Glückwunsch zur Fertigstellung des schicken Wagens :thumbup:

Bernd

8

Montag, 8. Dezember 2025, 08:07

Glückwunsch zu diesem Wagen !!
Sehr schön gebaut, der ist super geworden :ok: :ok:

LG
Wolle

9

Montag, 8. Dezember 2025, 09:38

Servus Michi.
Auto und Motor sind wieder einmal ein sehr gut gelungenes Projekt.

:ok: :ok: :ok:

10

Montag, 8. Dezember 2025, 10:06

Ich danke Euch allen recht herzlich :five: :prost:
Michi
Michis Modellbauseite

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Montag, 8. Dezember 2025, 11:04

Super geworden - gefällt mir sehr gut!
Die Weißwandreifen machen einen tollen Eindruck, muss ich nachrüsten :ok:

12

Montag, 8. Dezember 2025, 11:26

Hallo Michi, :)
spreche aus Anerkennung,toller Baubericht und genauso tolles ergebnis. :ok: Beinahe wäre ich bei dem Bild in der Halle mit der Pflanze im Hintergrund dir auf den Leim ge-
gangen,dachte du hättest das Original gezeigt. :D
MfG
Jörg

13

Montag, 8. Dezember 2025, 21:21

Ein sehr schönes Modell ist da entstanden. - Der Bausatz ist ja schon uralt und stammt von von Matchbox/AMT. Das dürfte hier wohl einer oder der beste geworden sein.

Sehr ansprechend sind auch die Fotos - ob als ob man da das Original sieht. :ok:
.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

14

Dienstag, 9. Dezember 2025, 00:13

vielen Dank Euch Dreien, Dominik, Jörg und Thomas :five: für das absolut tolle Feedback :prost:
Michi
Michis Modellbauseite

15

Donnerstag, 11. Dezember 2025, 01:10

Hier noch ein paar schöne KI-Bilder :)

Michi
Michis Modellbauseite

16

Samstag, 13. Dezember 2025, 08:48

Ein echtes Highlight ist da entstanden! RESPEKT!!!

Gruß vom Uwe...
per aspera ad astra

Realname: Fredl

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

• Nachricht senden

17

Samstag, 13. Dezember 2025, 22:18

Abend Michi :wink:

Sehr schön geworden. Auch die Hintergründe sehen Klasse aus . :ok:

Gruß Fredl

18

Samstag, 13. Dezember 2025, 22:56

Danke Euch Beiden, Uwe und Fredl :five:
Michi
Michis Modellbauseite

19

Montag, 15. Dezember 2025, 10:30

Hallo Michi,
ein tolles Modell hast Du da gezaubert, aus dem ja nicht ganz so tollen AMT-Kit hast Du reichlich Details rausgekitzelt. :ok:
Die klassische Farbkombi mit dem weißen Dach gefällt mir auch. Ich plane auch irgendwann einen Bel Air zu bauen, der soll dann "Canyon Coral" (also lachsfarben) ebenfalls mit weißem Dach werden.
Eine Sache passt mMn aber nicht so gut. Der 2K-Lack wirkt für mich auf solch einem alten Klassiker leider nicht "period-correct", zudem hast Du die BMF mitlackiert, was ihr einiges von Ihrem natürlichen Metalleffekt nimmt (verglichen mit Bildern aus Deinem BB vor dem Klarlack).
Hier wäre weniger mMn mehr gewesen. Ist aber nur meine Meinung, das ändert selbstverständlich nichts an Deiner Leistung. :prost:
Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

20

Montag, 15. Dezember 2025, 12:19

Servus Thomas,

danke für Dein Feedback und Deine ehrliche Meinung :five:

Ich liebe einfach das tolle Shining des 2k Klarlacks und im Licht sieht das einfach edel aus :pfeif:

Das BMF lackiere ich gerne mit, da es schlussendlich damit mehr Halt hat :) , aber vielleicht werde ich es künftig nach der 2‘ten Schicht Klarlack drauf machen und nur bei der letzten Schicht Klarlack mitlackieren, vielleicht sieht es dann etwas realistischer aus :nixweis:
Michi
Michis Modellbauseite