Hallo zusammen, hier ist ein weiteres neues Projekt mit Revell VW T3. Was wünscht ihr euch?

Ich habe eine ganze Menge davon, 18 Bausätze...

Grundlage dieses Projekts: VW Westfalia Joker 2 1982 (eigentlich Joker 1 Set, das ist ein Fehler von Revell).
Ich habe dieses Set günstig auf eBay gekauft, daher gibt es ein paar kleinere Mängel, aber insgesamt ist es in Ordnung, alle Teile sind vorhanden.
Die meisten Teile sind sogar noch an den Gussästen.

Es gibt jedoch einen erheblichen Nachteil, wie Sie sehen können, ist die Karosserie im Bereich der Schiebetüren verbogen.

Ich dachte mir, warum etwas reparieren, das man auch entfernen kann?
So entstand die Idee, einen Postwagen mit hohem Dach und hohen Schiebetüren zu bauen (Als ich das Set kaufte, hatte ich die Idee, daraus ein Wohnmobil zu bauen).
Hier ist also eine Liste der wichtigsten Änderungen, die ich vornehmen möchte:
- Hochdach
- Luftgekühlter 1.6 CT Motor (50 PS)
- Heckscheiben ausbauen
- Trennwand mit Durchgang
- Innenraum des Kastenwagen
- Diverse Aufkleber am Körper
- Stoßstangen ohne Zierleisten

Dieser T3 dient als Hauptprototyp. Mir hat der Metz Postreklame sehr gut gefallen, er sieht wirklich gut aus

.

Ich lade außerdem eine Reihe von Bildern des VW T3 der Deutschen Post hoch, um zu verstehen, wie es innen aussehen sollte.

Ich habe ChatGPT gebeten, ein Bild mit einer Metz-Werbung zu erstellen. Die Werbung ist natürlich nicht so geworden, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber es ist ein guter Ausgangspunkt.

Und das ist das Ergebnis, nachdem ich das Foto bearbeitet habe. Ich habe das Foto des Fernsehers aus der Metz-Broschüre kopiert, ich finde, es sieht ganz gut aus, jedenfalls ist diese Anzeige besser als der Vorschlag der KI
.

Und so sollte dieser T3 aussehen.

Und nun zum Modell selbst: Ich begann mit dem Bau im Spätsommer 2024, als ich gerad
e einen anderen T3 fertigstellte.

Dies ist die erste Version des Hochdach, sie benötigte noch etwas Arbeit (ich habe das 3D-Modell bereits korrigiert).

Wie Sie sehen können, benötigt die Karosserie noch etwas Feinschliff.

Auch der obere Teil der Schiebetür muss entfernt werden.

Und hier das Gesamtbild des Modells nach einer leichten Modifikation der Karosserie.

Vergleich mit realem T3.