Hallo und frohes Neues,
Jeder hat Filme, Serien oder Bücher die er/sie richtig klasse findet. Für mich sind an dieser Stelle zwei Disney Animationsfilme getreten. 2016 der erste Teil und seit Ende November ist die Fortsetzung im Kino zu sehen.
Damals zum ersten Teil wollte ich dieses Projekt schon umsetzen, es ist aber zum einen an Figuren zum Film und dazu in der Größe passenden Fahrzeugen gescheitert. Während im ersten Teil kein einizges Fahrzeug mit Realvorlage zu sehen ist und der zweite sich dabei treu bleibt, mit Ausnahme von Productplacments von VW, ergibt sich ein gewisser Handlungsspielraum.
Nun ergab es sich durch Zufall, dass ich an Sammelfiguren zum zweiten Teil kommen konnte und diese sogar relativ gut zu Fahrzeugen in 1:24 passen und sogar ganz gut die Größe der Filmcharaktere im Vergleich zu Fahrzeugen darstellen.
Das Modell ist ein Crown Victoria von Motormax, welcher umlackiert und mit Decals aus der Restekiste versehen wurde. Die unsauberen/gerissenen Abklebekanten sind gewollt. Bei den Unterläufern war ich mir nicht sicher ob ich sie beim Entfernen verschlimmbesser, deswegen ließ ich sie.
Die Figuren wurden bemalt um die Kleidung von Zivil auf Polizeiuniform zu ändern.
Und hier einmal die beiden Figuren in zivil bevor die Kleidung auf Uniform umbemalt wurde.