Erst auseinander bauen, umlackieren (meiner war so Hellgelb), altern etc. und dann wieder zusammenbauen. Da das mein erstes Die Cast ist, muß ich erstmal rausfinden, wie man das möglichst schadensfrei auseinander baut. Mal schauen.
Der Motor läßt sich auch noch in ein paar Einzelteile zerlegen, aber mach ich erst wenn es soweit ist.
. Ähnliches hatte ich auch vor, habe es aber aus den gleichen Gründen weit zurückgestellt. Sprich Radkappen, Typenschild und Stern. Wobei der Stern das kleinste Problem ist, dafür dürfte sich leicht ein Decal als Ersatz finden lassen. Aber der Rest ...
, da sieht es leider mau aus
Mal schauen, wie lange die Lieferung (Komplettpreis weniger als 9€) dauert.
Apropos, das DLE-90 entfernt nur Druckfarben (Tampondruck) und greift weder lösungsmittelhaltige Farbe noch egal welchen Kunststoff an. Bei Acrylfarben hab ich das aber noch nicht ausprobiert
.
. Aber: Hast du gleich 2 Sets bestellt ? Das wäre Sinnvoll, von den Sternen sind ja jeweils nur 3 Stück pro Größe pro Bogen mit dabei ! Warum hat man da nicht gleich 4 Stück da platziert, das würde doch Sinn ergeben. Muss man nicht verstehendamit auf jeden Fall zwei Sets bestellen mußMoin Markus
Das ist ja toll das es dafür Sticker gibt. Bei den Typenschildern ist ja genug Auswahl vorhanden, ob die Sterne für die Radkappen passend sind muss sich dann noch rausstellen
. Aber: Hast du gleich 2 Sets bestellt ? Das wäre Sinnvoll, von den Sternen sind ja jeweils nur 3 Stück pro Größe pro Bogen mit dabei ! Warum hat man da nicht gleich 4 Stück da platziert, das würde doch Sinn ergeben. Muss man nicht verstehen
Bernd
, was ich auch gemacht haben müssen sollen durfte
Somit habe ich die alle Zierleisten abgeklebt und von der Farbe wieder befreit und poliert, geht nicht ohne diverse Macken, aber das läßt sich nacharbeiten. Und der /8er soll ja nicht aus dem Laden kommen, sondern durchaus dem Alter entsprechend aussehen (etwas mitgenommener Lack, ein paar Roststellen etc.)
Aber ich wollte euch einfach mal mein Prozedere, Schritt für Schritt zeigen, evtl. hilft`s ja jemandem.
Zudem könnte ich mich nicht erinnern, die Karre jemals durch eine Waschanlage gefahren zu haben, oder gar gewachst und poliert. Mehr als ab und an den Müll rausräumen und ein/zweimal im Jahr raussaugen war damals das höchste der Gefühle. Nur darauf geachtet das technisch alles perfekt ist, der TÜV sein OK gibt, optik war mir schon immer egal. Ich habe bestimmt in meinen 40 Jahren Autofahrerleben schon ca. 30 Autos besessen. Zudem stehe ich auf den Schmuddellook, macht das Leben einfacher
Heute sind meine Autos innen immer sauber, aber aussen eben nicht. Rost wird zwischendurch soweit bekämpft, das nix durchfault und dann mit ähnlicher Farbe drüber und gut ist`s.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH