Sie sind nicht angemeldet.

31

Freitag, 28. September 2007, 22:54

Unreife Frucht wie wer????
Roland.....war doch nicht ernst gemeint.Nur ein Gedanke einer unreifen Frucht, ohne arg.
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

raceroland

unregistriert

32

Freitag, 28. September 2007, 23:37

Lass uns mal wieder über das Wesentliche hier im Forum Diskutieren du argloser Diplomierter Fleischwurstverkäufer du.

Roland :prost:

33

Samstag, 29. September 2007, 00:02

Hi Leuts

Eigentlich wollte ich ja schon heute Nachmkittag meinen Senf dazu geben.
Nur war die Zeit zu knapp, wir hatten heute unser "Abschippern" und ich hatte einiges Vereinszeugs bei mir gelagert.

Also, ich bin ne Dampflok seit 30Jahren. Kann aber auch freiwillig rücksicht
auf Nichtraucher nehmen. Manche Nichtraucher haben mich teilweise "Blöd"
angeschaut, wenn ich Rücksicht nehme. Zb. vor ein paar Jahren auf einem
Modellschifftreffen: Wir standen Abends noch am Stehtisch am Teich, war
nen schöner warmer Abend. Ich dampfte wieder eine und mein gegenüber
bekam durch den leichten Wind (Gaaanz schwacher Zug) den Zichtenqualm
teilweise ab. Als ich das bemerkte, schlug ich ihm vor, die Plätze zu tauschen.
Also der Windhauch dann von ihm zu mir. Jedenfalls schaute er ganz verdattert
bei diesem Vorschlag, da wir ja eh schon draussen am Teich waren.

Ebenfalls Rauche ich nicht in der Wohnung von meinen Eltern, obwohl ich es darf. Kann da ohne Probleme 2std klönen ohne Zichte. Mein Bruder kommt für ne 1/2 std und steckt sich eine in der Wohnung an. Vor Jahren wollte ER mir
mal einen Vortrag über Verhalten halten...... :cracy: :cracy: aber das ist dann ne andere Geschichte.....

Will damit nur sagen, das Toleranz und Rücksicht schon in mancher Familie nicht klappt. Und dann soll es Bundesweit klappen??? Auf freiwilliger Basis ??

So wie es in den Zeitungen steht und geschrieben wird, ist es meiner Meinung nach eine Hexenjagd auf Raucher. Intollerante gibt es auf beiden Seiten, Nichtraucher als auch auf Raucherseite.

Ausserdem möchte ich behaupten, das Raucher Schizophren sind oder wie sich das nennen mag. Ein Raucher qualmt den ganzen TAG in mehr oder weniger Regelmäßigen Abständen, sagen wir mal so alle 30 - 45min im Schnitt. Abends so um 23°° geht der Raucher ins Bett und steht so um 7°°
wieder auf und steckt sich ne Zichte an. WARUM ??? Er hat sich doch auch NACHTS nicht alle 30 - 45min den Wecker gestellt um eine zu Rauchen.
Also warum dann wieder eine Morgens anzünden???????????
Ich machs genauso, weil ich bin ja nun auch eine Dampflok, also bin ich auch Schizophren oder wie das heist........

So, nun zu was anderem: Am 20.10. ist bei uns im Werk ein "Nichtraucherseminar" angeblich in 5 Std zum Nichtraucher. DA HAB ICH MICH AUCH ANGEMELDET !!!! Die Kosten trägt meines Wissens nach der Konzern in Verbindung mit Krankenkasse und Berufsgenossenschaft.
Dieser Kurs kostet um die 160,--€, für mich nix. Also werde ich dran Teilnehmen und hoffentlich von der Sucht befreit werden.

@Guido: Tut mir Leid mit der Todesquälerei mit deinem Vater, denn was anderes war es nicht nach deiner Beschreibung. Mein Schwiedervater ist
letztes Jahr im November mit 84 gestorben. Nie geraucht, aber bedingt durch seine Jahrelangen Arbeit in einer Firma für Wellplatten hatte er sich
"Aspestose" eingehandelt. Schlussendlich war die für seine Jahrelangen Beschwerden (Herz usw) verantwortlich.

Gruß
Peter
Geht nich, gibts nich. Was nicht passt, wird passend gemacht

34

Sonntag, 30. September 2007, 05:48

Moin Gemeinde!

Ich hab mir hier jetzt erst mal ne Fluppe angesteckt.

Ich persönlich bin starker Raucher.Ich sehe es aber auch ein,dass Nichtraucher ein Recht darauf haben,sich in einer rauchfreien Umgebung aufhalten zu können.Seit ich meine neue Filiale habe,rauchen wir auch alle brav draußen vor der Tür (wir haben im Lager einen Hinterausgang)Dazu gibt es bei Lidl seit September nur noch rauchfreie Filialen.Wir erhielten von unserem Chef letzthin eine Broschüre: "Heute höre ich auf zu rauchen" Da entgegnete ich Ihm:Wann ich aufhöre zu rauchen,entscheide immer noch ich,und nicht mein Verkaufsleiter,oder mein Arbeitgeber.Und ich würde es mal bei einer Zigarette überfliegen-hab ich bis heute nicht...

Die Sache mit den Bahnhöfen finde ich persölich schwachsinnig.Der Rauch wird eh durch die Luft gewirbelt.Durch den Luftstrom eines Zuges wird er dann schön auf dem kompletzten Bahnsteig verteilt.Ausserdem finde ich es diskriminierend.

Auch das Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen betrachte ich als rechtswiedrig.Es schränkt mich in meiner Persönlichkeit ein,und nimmt mir das Recht ein von mir gewähltes,legales und bezahltes (Steuern führe ich und jeder der raucht, ja auch ab) Genußmittel zu konsumieren.Es wäre ja ebenfalls möglich getrennte Räume für Raucher und Nichtraucher zur verfügung zu stellen,was natürlich auch von der Größe des Lokals abhängig ist.
Wenn ich heute Essen gehen möchte,fahre ich in die Pfalz-auch wnn es 40 km sind.Aber da darf ich wenigstens nach dem Essen noch eine ziehen.
Alle anderen Restaurants (hier in BW) und Kneipen bekommen mich nicht mehr zu sehen.
..und was meine Gesundheit angeht..

Ich bin jetzt 33 und rauche seit 19 Jahren.
Vor vier Wochen hab ich mich komplett von meinem Arzt duchchecken lassen.Das Ergebnis:

Tabakkonsum:etwa 30 Zigaretten/Tag (icht treibe auch keinerlei Sport)

EKG: TOP
Belastungs-EKG:könnte nich besser sein
Lungenvolumen:wie ein Pferd (mein Artz bemerkte:Zitat: Man könnte nicht meinen,dass Sie schon so lange und viel rauchen-im Gegenteil)
Blutbild:Perfekt
von Krebs oder sonstigem keine Spur
..usw.
ICH BIN ALSO KERNGESUND!!

..und zu guter Letzt noch folgendes:
Ich könnte genauso gut nacher Brötchen holen gehen,und werde vorm Bäcker überfahren,oder ich stürze die Treppe herunter und brech mir das Genick,oder,oder,oder...
Dann isses auch vorbei...

In diesem Sinne,Euer Raucher Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geckko« (30. September 2007, 05:49)

raceroland

unregistriert

35

Sonntag, 30. September 2007, 10:10

Hallöle

@geccko
Das Rauchen nicht gerade der Gesundheit zuträglich ist dürftes du aber auch wissen oder???

Mir ist es eigentlich egal ob sich jemand durch Rauchen/Trinken oder ungeschützten Sex seine Gesundheit ruiniert so lange er keine anderen damit belästigt/einschränkt oder gefährdet!!!!!!!!!!

Aber der Qualmgestank bleibt ob der Raucher gesund ist oder nicht BASTA!!!!!!!!

Roland :wink:

36

Sonntag, 30. September 2007, 11:21

Also Roland, den Wortgebrauch von Basta finde ich in einer Diskussion unangebracht. "Basta" lässt nämlich keine Diskussion zu . Getreu dem Motto : das ist jetzt so, keine wiederrede .
Und nur weil Du den Geruch von Tabak abstoßend findest, lässt sich das so nicht auf die Allgemeinheit übertragen.
Meine Ex fand den leichten Tabakgeruch sogar recht ansprechend .
Hat selbst aber nicht geraucht, rauchen mit BomChika Wau Wau quasi.

Was die Belästigung angeht, kann ich Dir nicht sagen wie oft mir schon militante Nichtraucher auf die Nerven gegangen sind. Und sagt da einer was?

raceroland

unregistriert

37

Sonntag, 30. September 2007, 19:41

Hallo Benny

Den Geruch von Tabak oder Aromatisierte Zigarillos sowie Pfeiffentabak meine ich ja auch nicht der ist in der Tat manchmal recht angenehm. Ich meine den kalten Rauch bzw den Atem von so manchem Rauchfanatiker und das "BASTA" bezieht sich nicht auf ein Ende der Diskussion sondern auf die Tatsache das daß eben beschriebene Stinkt das mir die Luft weg bleibt und dir bestimmt auch oder??????

Roland :wink:

38

Montag, 1. Oktober 2007, 17:41

Hallo zusammen.

Kann man diesem hin und her hier mal einen Punkt setzen.

Versteht mich bitte nicht falsch, Diskussionen sind gut und machen in vielen Bereichen auch Sinn, aber dieses hin und her hier kann man Monate weitertreiben ohne einen Schritt weiter zu kommen.

Da wird zum X-ten Male immer wieder das selbe gepostet und man dreht sich hier auf der Stelle.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

raceroland

unregistriert

39

Montag, 1. Oktober 2007, 21:04

Richtig,also doch BASTA :abhau: :abhau: :abhau:

Roland :lol:

40

Dienstag, 2. Oktober 2007, 11:24

Ok Ok :lol:

Diskussion kann man's wohl nich sehen , eher als Meinungsaustausch .
Christian hat schon Recht, auf einen nenner kommen beide Fraktionen wohl nie.

Werbung