Sie sind nicht angemeldet.

Holger112

unregistriert

1

Montag, 5. November 2007, 22:34

Welchen Mattlack auf Tamiya TS Farben?

Hallo zuammen,

welchen Mattlack in Spraydosen kann man auf tamiyas Ts Farben sprühen?,ohne dass die Farbe angegriffen wird.

Bei vielen unserer Farben,kann man ja nicht immer einfach alles darauf lossprühen deshalb meine Frage,welcher Mattlack sich mit den TS Sprayfarben am besten verträgt.

Vielen dank euch allen im vorraus.

Gruß
Holger
:wink:

Realname: Daniel

• Nachricht senden

2

Montag, 5. November 2007, 23:04

das dürfte etwas schwieriger werden.

humbrol lacke vertragen sich schonmal gar nicht mit tamiya lacken, also davon gleich die finger lassen.

das einzige was mir einfallen würde, wäre revell aqua matt lack, aber den musste mit der airbrush auftragen und erfahrungen hab ich mit dem lack auch noch nicht gemacht(also mit airbrush)

ansonsten wird es schwierig, evtl dupli colour??? ka hab das auch noch nicht ausprobiert.

ich hoffe ich konnte trotzdem ein wenig weiterhelfen

gruß daniel

3

Dienstag, 6. November 2007, 07:29

Holger,

Nimm den TOPCOAT von Gunze matt (flat)aus der Dose ,ist das beste mit verbindung von Tamiya Ts....

Gruss Kilu

4

Dienstag, 6. November 2007, 07:47

Zitat

Original von Kilu
Holger,

Nimm den TOPCOAT von Gunze matt (flat)aus der Dose ,ist das beste mit verbindung von Tamiya Ts....

Gruss Kilu

Kann ich bestätigen. Klappt ohne Probleme.

Gruß
Thomas

5

Freitag, 21. Dezember 2007, 23:34

Dupli Lack

Bitte lackiert kein Modell welches mit Tamiya gelackt wurde anschließend mit Dupli Klarlack.......
Das geht voll in die Orange :motz:

Ich hab die Erfahrung gemacht :bang: :bang:

Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

6

Sonntag, 23. Dezember 2007, 13:43

Hallo,

seit kurzem gibt es matten Klarlack von Tamiya in der Spraydose (TS-80). Ich lackiere Karossen generell nur mit Farben von einem Hersteller, alles andere ist mir zu riskant - besonders dann, wenn es sich um ältere Bausätze handelt, wo es keine Ersatzteile mehr gibt.

Ciao,
Daniel :wink:

7

Sonntag, 23. Dezember 2007, 14:20

Lackierung

Ja das hab ich mir jetzt auch geschworen, aber es gibt immer ein Modell was dran glauben muß, aber dafür gibts ja Bremsflüssigkeit :)!!

Carpe Díem
Jupp ich Lebe noch !!!!!

Werbung